Frage beantwortet

Sommerticket in DB App. Elektronisches Ticket lässt sich nicht hinzufügen?

Ich habe mit dem Sommerticket eine Fahrt digital eingelöst und die Fahrkarte als pdf-Datei in einer E-Mail bekommen. Allerdings lässt sich die Fahrkarte unter dem Verweis „nur ausgedrückt gültig“ nicht in der DB App mit QR Code anzeigen. Das widerspricht den Angaben auf der Sommerticket Website. Wie kann ich das Ticket nun vorzeigen?

Wascheee
Wascheee

Wascheee

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Einfach die Ticket-pdf aus der Mail aufrufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (10)

Ja (10)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Einfach die Ticket-pdf aus der Mail aufrufen.

llth
llth

llth

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Was stimmt denn nun? Ticket-pdf aufrufen wäre ja sehr angenehm, scheint nur nicht zulässig? schreibt die Bahn selbst vor 19 Tagen (https://community.bahn.de/questions/2017061-ticket-sommer...).
Bitte in der App korrigieren, da es sowohl den Versprechen für das Sommerticket widerspricht als auch durch Ausdrucken das Buchen/Reisen unnötig komplizierter macht!

Es ist so, wie es Benutzerin geschrieben hat und dieser alternative Weg kann bei der Fahrkartenkontrolle genutzt werden. In die App DB Navigator kann das Ticket nicht geladen werden. /ch