Frage beantwortet

Schwerbehindertenausweis Merkzeichen H bei einem Kind?

Meine Tochter (7) und ich müssen nach Paris. Sie besitzt einen Schwerbehindertenausweis 50% Merkzeichen h wie hilflos. Für dieses Merkzeichen finde ich leider nichts auf der Homepage. Nur bei B ist die Begleitperson frei? Warum? Ohne meine Begleitung ist mein Kind hilflos, wie kann ich die Karte so buchen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das Merkzeichen H ist für die DB nicht relevant, daher gibt es dazu auch keine weiteren Infos bei der DB. Warum keine Begleitperson frei fährt müssen Sie bitte beim Gesetzgeber erfragen.
Sie können also ganz normal einer Reise nach Paris buchen, Kinder bis 14 fahren kostenlos mit, müssen aber bei der Buchung angegeben werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Das Merkzeichen H ist für die DB nicht relevant, daher gibt es dazu auch keine weiteren Infos bei der DB. Warum keine Begleitperson frei fährt müssen Sie bitte beim Gesetzgeber erfragen.
Sie können also ganz normal einer Reise nach Paris buchen, Kinder bis 14 fahren kostenlos mit, müssen aber bei der Buchung angegeben werden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Normalerweise sollte bei H auch B mit vergeben werden. Ich würde das beim Versorgungsamt reklamieren.