Frage beantwortet

Kann mein Kind kostenlos mitfahren?

Wir würden gerne mit dem Schöner Tag Ticket NRW fahren. Wenn ich in der Ticketbuchung einen Reisenden angebe, kann ich zwar das Ticket buchen aber mein Kind nicht wie verlangt angeben. Wenn ich zwei Reisende angebe kann ich zwar mein Kind mit angeben aber nicht das Single Ticket buchen. Das ist so obwohl auf der Website geworben wird das Kinder Gratis mitfahren. Es ist meine Tochter und sie ist 9.
Das ist der Text der Website:
Fahrkarten für Kinder
Die Fahrpreise für Kinder richten sich bei der Deutschen Bahn nach Alter und Art der Begleitung im Zug. In vielen Fällen können Sie Ihre Kinder kostenlos mitnehmen.

Das Wichtigste im Überblick
Kinder unter 6 Jahren fahren kostenlos und benötigen keine eigene Fahrkarte.
Kinder unter 15 Jahren fahren mit einem Eltern- oder Großelternteil kostenlos mit, wenn sie beim Kauf angegeben und auf der Fahrkarte eingetragen werden. In anderer Begleitung oder allein reisend zahlen sie 50% des regulären Fahrpreises.

Also was soll das und wie geht das dann bitte?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Für Rabattierte Tickets gelten eigene Konditionen in diesem Fall: "Bis zu zwei Erwachsene können beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen (gilt nicht für SchönerTagTicket NRW Single)." (https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...)
Sie können ihre Tochter also nicht mit einem Single Ticket mitnehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Für Rabattierte Tickets gelten eigene Konditionen in diesem Fall: "Bis zu zwei Erwachsene können beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen (gilt nicht für SchönerTagTicket NRW Single)." (https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...)
Sie können ihre Tochter also nicht mit einem Single Ticket mitnehmen.