Frage beantwortet

reservierungspflichtiger Anschluss verpasst

Wir möchten am 6. September 5.54 Uhr von Hildesheim nach Paris fahren.
In Mannheim findet ein Umstieg von 13 Minuten statt. Die Strecke zwischen Hannover und Göttingen ist wegen einer Großbaustelle bis Dezember komplett gesperrt und der ICE fährt eine Ausweichstrecke, die 30-45 Minuten länger als sonst dauert. Beim Service-Telefon der DB konnte man mir nicht sagen, ob in der angezeigten Verbindung die Verzögerung schon berücksichtigt wurde (man glaubt aber schon ;-))
13 Minuten Umsteigezeit könnten also eventuell nicht klappen. Wenn ein Ticket für die gesamte Strecke bis nach Paris gebucht wird - können wir dann, falls wir den Anschlusszug verpassen - einfach den nächsten Zug mit dergleichen Fahrkarte nehmen? Der Anschlusszug ist allerdings ein reservierungspflichtiger Zug.

Vielen Dank.

Traveller5
Traveller5

Traveller5

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Beim Service-Telefon der DB konnte man mir nicht sagen, ob in der angezeigten Verbindung die Verzögerung schon berücksichtigt wurde (man glaubt aber schon ;-))"
-> Sie ist berücksichtigt.

"Wenn ein Ticket für die gesamte Strecke bis nach Paris gebucht wird - können wir dann, falls wir den Anschlusszug verpassen - einfach den nächsten Zug mit dergleichen Fahrkarte nehmen? Der Anschlusszug ist allerdings ein reservierungspflichtiger Zug. "
-> Nein können Sie wegen der Reservierungspflicht eben nicht - wenn der Fall eintreten sollte, werden Sie in Mannheim erst den DB-Service aufsuchen müssen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Beim Service-Telefon der DB konnte man mir nicht sagen, ob in der angezeigten Verbindung die Verzögerung schon berücksichtigt wurde (man glaubt aber schon ;-))"
-> Sie ist berücksichtigt.

"Wenn ein Ticket für die gesamte Strecke bis nach Paris gebucht wird - können wir dann, falls wir den Anschlusszug verpassen - einfach den nächsten Zug mit dergleichen Fahrkarte nehmen? Der Anschlusszug ist allerdings ein reservierungspflichtiger Zug. "
-> Nein können Sie wegen der Reservierungspflicht eben nicht - wenn der Fall eintreten sollte, werden Sie in Mannheim erst den DB-Service aufsuchen müssen.

Traveller5
Traveller5

Traveller5

Ebene
0
11 / 100
Muss ich für den reservierungspflichtigen Zug denn eine komplett neue Fahrkarte kaufen oder kann man umbuchen?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sofern noch freie Plätze vorhanden sind, bekommen Sie im Reisezentrum kostenlos neue Reservierungen.