Frage beantwortet

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Um welche Fahrkarte geht es? Ich vermute Sparpreis. Dann nur als Gutschein. Beim Kauf haben Sie den Stornobedingungen zugestimmt. Sie hätte ja auch Flex buchen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Um welche Fahrkarte geht es? Ich vermute Sparpreis. Dann nur als Gutschein. Beim Kauf haben Sie den Stornobedingungen zugestimmt. Sie hätte ja auch Flex buchen können.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Erstattung erfolgt online immer auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung. Wird mit Lastschrift/Überweisung bezahlt, dann wird zurückgebucht. Bei Kreditkartenzahlung geht das Geld zurück aufs Kredidkartenkonto. Wird mit einem Gutschein bezahlt, gibt es einen Gutschein zurück. Das ist gesetzeskonform.

Beim Sparpreisticket bekommen Sie ein Ticket mit einer besonderen Vergünstigung. Diese Vergünstigung wird nur in Verbindung mit einer eingeschränkten Erstattung (Gutschein) gewährt. Diesen Bedingungen haben Sie vor dem Kauf zugestimmt.

„Laut Gesetzgeber muss ich keinen Gutschein akzeptieren!?“
-> In diesem Fall verlangt der Gesetzgeber, das Sie den Gutschein wie vereinbart akzeptieren. Es gibt keine Möglichkeit für Sie Geld zu erhalten.