Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich für Bahncard 50 Besitzer buchen, ohne meine Karte vorzuzeigen?

Ich würde gerne mit 4 Freunden von mir Urlaub machen. Dafür wollen wir mit dem IC Bus wegfahren. Ich und ein weiterer Freund besitzen eine Bahncard 25, 2 weitere Freunde besitzen jeweils eine Bahncard 50.
Das System sagt mir, dass ich aussuchen muss, welche Bahncard ich für diese Fahrt nutzen möchte, da ich nicht 25 und 50 benutzen darf.
Wenn ich jetzt für und alle eine Fahrt mit der Bahncard 50 buche, muss ICH diese dann auch im IC Bus vorzeigen können, oder ist es ok wenn es einer/beide meine Freunde machen?
Ich könnte theoretisch auch für den gleichen Preis mit einer Bahncard 25 buchen, müsste dann jeder meiner Freunde eine Bahncard 25 besitzen?

Liebe Grüße,
Tatey

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Buchen Sie die Tickets am besten in zwei getrennten Vorgängen. Beim ersten Mal 2x BC25 und den eigenen Namen als Hauptreisenden angeben. Beim zweiten Mal 2x BC50, hier unbedingt darauf achten, dass einer der beiden Freunde mit BC50 als Ticketinhaber ("für andere Person buchen") eingetragen ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Buchen Sie die Tickets am besten in zwei getrennten Vorgängen. Beim ersten Mal 2x BC25 und den eigenen Namen als Hauptreisenden angeben. Beim zweiten Mal 2x BC50, hier unbedingt darauf achten, dass einer der beiden Freunde mit BC50 als Ticketinhaber ("für andere Person buchen") eingetragen ist.