Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung hat sich geändert hat - wie Reservierungen umbuchen?

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass sich die Verbindung, die ich mit Sparpreis gebucht habe, geändert hat. Ich müsste also eher fahren, um pünktlich zu kommen. Wenn ich das richtig sehe, ist das kein Problem, da die Zugpreisbindung dann aufgehoben ist. Wie kann ich meine Reservierungen auf die neue Verbindung umlegen, ohne dass Zusatzkosten entstehen? In der App kann ich nur die ganze Buchung stornieren.

RobertFuchs
RobertFuchs

RobertFuchs

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ist einmalig möglich, die Reservierung kostenfrei umzubuchen. Dazu müsste es in der App beim Bearbeiten der Buchung auch eine separate Option geben. Wenn das überhaupt nicht geht, können Sie eine neue Reservierung erwerben. Die alte Reservierung wird dann erstattet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

was tbsn schreibt, ist soweit richtig. Grundsätzliche sollte der einmalig Umtausch der Sitzplatzreservierung möglich sein. Wichtig ist nur, dass im gewünschten Alternativzug auch freie Plätze vorhanden sind. Der Versuch neu zu reservieren würde hier dann auch nichts bringen. Allerdings kann man sich seine Reservierung erstatten lassen. Dies geht auch im DB Reisezentrum. /di