Frage beantwortet

IC / ICE Zuschlag zubuchbar ?

Ich erhielt eine Fahrkarte für die Reha von Drensteinfurt nach Artern.Der Reiseplan führt über Hamm - Paderborn - Sangershausen - Artern.
Ich möchte aber Hamm - Magdeburg - Artern wählen. Kann ich diese Strecke mit Ic/ICE Zuschlag wählen oder kommt noch ein anderer Zuschlag dazu.

Piratin
Piratin

Piratin

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Dann brauchen Sie eine Umwegfahrkarte. Die Differenz wäre innerhalb der Produktklasse C ohne BahnCard zwischen den Strecken Drensteinfurt-Hamm-Paderborn-Kassel-Sangershausen-Artern und Drensteinfurt-Hamm-Magdeburg-Artern in der 2. Klasse 10,30 Euro. Hierzu kommt dann noch der IC/ICE-Aufpreis, der hängt vom Wochentag ab. Am Montag wäre der Aufschlag zusätzlich 15,80 Euro. Die Umwegfahrkarte sollten Sie auf jeden Fall vor der Fahrt im Reisezentrum erwerben, da im Zug nochmal 19 Euro Bordzuschlag abkassiert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Was ist auf Ihrem Ticket im Bereich 'Über:' vermerkt? Neben dem IC/ICE-Zuschlag wird eventuell eine Umwegfahrkarte benötigt (Differenz der Flexpreise über die verschiedene Strecken). Der wird im Zug nur zum Bordpreis (19 Euro Aufschlag) verkauft.

Piratin
Piratin

Piratin

Ebene
0
32 / 100
Also auf der Fahrkarte steht:
von Drensteinfurt - Artern Artern- - Drensteinfurt
via : Hamm Paderborn Kassel Sangershausen

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Dann brauchen Sie eine Umwegfahrkarte. Die Differenz wäre innerhalb der Produktklasse C ohne BahnCard zwischen den Strecken Drensteinfurt-Hamm-Paderborn-Kassel-Sangershausen-Artern und Drensteinfurt-Hamm-Magdeburg-Artern in der 2. Klasse 10,30 Euro. Hierzu kommt dann noch der IC/ICE-Aufpreis, der hängt vom Wochentag ab. Am Montag wäre der Aufschlag zusätzlich 15,80 Euro. Die Umwegfahrkarte sollten Sie auf jeden Fall vor der Fahrt im Reisezentrum erwerben, da im Zug nochmal 19 Euro Bordzuschlag abkassiert werden.

Piratin
Piratin

Piratin

Ebene
0
32 / 100
Danke zunächst für die Antwort. Ich nehme mal an das die Zuschläge auch schon ein paar Tage im Voraus
gebucht werden können.
Kann ich denn auch die Fahrkarte ganz zurückgeben und komplett umbuchen. Momentan bekommtman die Strecke zum Sparpreis. Wenn ich das richtig lese Hin und Rückreise für 31,50 oder ist das einfach ?

Hallo Piratin,

die Rückgabe einer Reha-Fahrkarte erfolgt durch Einsendung an die ausgebende Stelle. Auch zu Fragen einer Umbuchung/Neubuchung kontaktieren Sie diese Kollegen. /ka

Piratin
Piratin

Piratin

Ebene
0
32 / 100
Euch allen vielen Dank für die Hilfe. Ihr war soeben Im Reisezentrum und es ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen.

@tbsn
Ich habe exat deinen vorausgesagten Preis bezahlt.Super Info.Und gut auch ganz ohne Bordzuschlag.
Wahrscheinlich hätte ich sonst wirklich erst im Zug nachgelöst.