Frage beantwortet

BahnCard 25 vs BahnCard 50

Ich habe bei Vergleichen von Bahnpreisen jetzt ein paar Mal gesehen dass der Preis bei 25% sich nicht unterscheidet von 50%. Das z.B. eine Normalfahrt Spartarif 19,90 mit BanhCard25 Euro 14,90 kostet und mit BanhCard50 genausoviel.
Und oft darf ich nur 1. Klasse buchen mit meinen 50% und was ist dann mit meiner Bekannten die die BahnCard25 hat? Müssen wir bei Sitzplatzreservierung dann in unterschiedlichen Abteilen sitzen?

Bruhn2019
Bruhn2019

Bruhn2019

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Sparpreisen gibt es keinen Unterschied zwischen BC50 und BC25.
Nur bei Flexpreistickets bringt die BC50 mehr Rabatt als die BC25.

"Und oft darf ich nur 1. Klasse buchen mit meinen 50%"
-> Das ist etwas verwirrend. Ich versuche es mal zu erklären.
Sie bekommen mit der BC50 50% Rabatt auf den Flexpreis und 25% auf den Sparpreis. Da kann es passieren, dass der Sparpreis mit 25% Rabatt teurer ist als der Flexpreis mit 50% Rabatt. Dann ist der Sparpreis sinnlos, weil man nichts spart. In diesem Fall blendet die DB zusätzlich 1.Klasse-Angebote ein, um Ihnen zu zeigen, dass die 1.Klasse im Spartarif möglicherweise gar nicht viel teurer ist als die 2.Klasse im Flextarif. Die 2. Klasse ist aber natürlich buchbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Sparpreisen gibt es keinen Unterschied zwischen BC50 und BC25.
Nur bei Flexpreistickets bringt die BC50 mehr Rabatt als die BC25.

"Und oft darf ich nur 1. Klasse buchen mit meinen 50%"
-> Das ist etwas verwirrend. Ich versuche es mal zu erklären.
Sie bekommen mit der BC50 50% Rabatt auf den Flexpreis und 25% auf den Sparpreis. Da kann es passieren, dass der Sparpreis mit 25% Rabatt teurer ist als der Flexpreis mit 50% Rabatt. Dann ist der Sparpreis sinnlos, weil man nichts spart. In diesem Fall blendet die DB zusätzlich 1.Klasse-Angebote ein, um Ihnen zu zeigen, dass die 1.Klasse im Spartarif möglicherweise gar nicht viel teurer ist als die 2.Klasse im Flextarif. Die 2. Klasse ist aber natürlich buchbar.