Frage beantwortet

Gilt die BahnCard 100 auch im MVV?

Gibt es eine Übersicht mit allen regionalen Verkehrsverbunden in denen die BC100 gilt?

Dissmann
Dissmann

Dissmann

Ebene
0
21 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Kurzfassung:
Innenraum: alle MVV-Verkehtsmittel erlaubt
Außenraum: nur S-Bahn und Regionalzüge erlaubt

Wenn Sie also im Außenraum Verkehrsmittel nutzen wollen, die weder Zug noch S-Bahn sind, brauchen Sie ein zusätzliches Ticket. Sonst ist das von der BC100 abgedeckt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Dissmann

Dissmann

Ebene
0
21 / 100
Danke Woodstock. Hilft mir leider nur bedingt denn da steht a) in Verbidung mit einem Ticket >100km und b) bezieht es sich auf München Innenstadt. Konkret geht es mir darum zu wissen, ob ich mir neben der BahnCard 100 ggf noch Wochen oder Monatskarten für den MVV (großraum München) kaufen muss oder ob das mit der BC100 abgedeckt ist. Das geht hier nicht konkret hervor.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Klicken Sie mal auf die 128 Städte, dahinter verbirgt sich eine PDF mit einer kompletten Übersicht aller Städte mit dem jeweiligen Geltungsbereich.

Dissmann
Dissmann

Dissmann

Ebene
0
21 / 100
Hallo Woodstock, das habe ich getan, da steht konkret München (Innenraum). Wenn ich aber von Stockdorf fahren muss bin ich nicht im Innenraum aber dennoch im MVV. Daher konkret. Wenn ich mit einer BC100 ab Außenraum MVV irgendwo hinfahre, rauche ich dann noch ein Ticket für den MVV oder nicht. Ist ein wenig komplex

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie bis Stockdorf die S-Bahn nutzen, müsste das für Sie auch gelten:

https://community.bahn.de/questions/1682311-besitze-bahnc...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Kurzfassung:
Innenraum: alle MVV-Verkehtsmittel erlaubt
Außenraum: nur S-Bahn und Regionalzüge erlaubt

Wenn Sie also im Außenraum Verkehrsmittel nutzen wollen, die weder Zug noch S-Bahn sind, brauchen Sie ein zusätzliches Ticket. Sonst ist das von der BC100 abgedeckt.