Frage beantwortet

Kann ich ein Fahrradticket direkt im Zug beim Reisebegleiter kaufen?fahrkarte besitze ich

Ich fahre morgen um 5.41 ab Kiel nach Marburg, ich besitze eine Fahrkarte und habe die BahnCard 1.klasse seit vielen Jahren. Ich möchte/ muss kurzfristig mein Fahrrad mitnehmen. Kann ich das Ticket im Zug vor Ort lösen?

Tuecki1942
Tuecki1942

Tuecki1942

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, im Regelfall nicht.
Im Fernverkehr muss der Fahrradplatz vorher reserviert werden - und es werden nur die Fahrräder mitgenommen, die einen reservierten Platz haben.
Entweder Sie kaufen heute noch ein Fahrradticket mit Reservierung (geht nur am Schalter, Automat oder über die Hotline. Online werden Rahrradreservierungen nur bei gleichzeitigem Fahrkartenkauf für einen Menschen angeboten), oder Sie fahren mit Regionalzügen. Spontane Fahrradmitnahme in Fernzügen ist nicht vorgesehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (10)

Ja (6)

38%

38% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, im Regelfall nicht.
Im Fernverkehr muss der Fahrradplatz vorher reserviert werden - und es werden nur die Fahrräder mitgenommen, die einen reservierten Platz haben.
Entweder Sie kaufen heute noch ein Fahrradticket mit Reservierung (geht nur am Schalter, Automat oder über die Hotline. Online werden Rahrradreservierungen nur bei gleichzeitigem Fahrkartenkauf für einen Menschen angeboten), oder Sie fahren mit Regionalzügen. Spontane Fahrradmitnahme in Fernzügen ist nicht vorgesehen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Community
Hat eigentlich jemand von Euch eine einleuchtende Erklärung, warum man die Fahrradkarten/Reservierungen beim Fernverkehr nicht gesondert online buchen kann?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Was verstehen Sie in dem Zusammenhang unter "Luftbuchungen"? Ich finde eher, dass das Kundenschikane ist.