Frage beantwortet

Wie viele Gutscheine (Kulanz- und Erstattung) kann ich für eine Buchung eingeben?

Liebes Bahn-Team,

ich musste eine Reise stornieren und habe dafür einen Erstattungsgutschein erhalten, den ich bis 2022 einlösen kann. Aus einer weiteren "Geschichte" habe ich zudem noch einen Kulanzgutschein in Höhe von 10 Euro erhalten (gültig bis 2020). Bei meiner nächsten Buchung würde ich gerne beide kombinieren. Ist dies überhaupt möglich? Falls ja, wie gehe ich denn da vor? Gerade der Erstattungsgutschein der stornierten Fahrt weist eine sehr hohe Summe auf, jedoch möchte ich auch den 10 Euro Gutschein nicht verfallen lassen.

In beiden Fällen handelt es sich um einen 7stelligen Code, falls das etwas zur Sache tut. Die Buchung der Tickets ist für 4 Personen.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Ja, man kann mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen (ich glaube 5 ist online das Limit). Einfach den 10 Euro Gutschein zuerst eingeben, damit der auch zuerst angerechnet wird.
Über den evtl. Restwert gibt es einen neuen Gutschein mit neuem Gültigkeitszeitraum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, man kann mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen (ich glaube 5 ist online das Limit). Einfach den 10 Euro Gutschein zuerst eingeben, damit der auch zuerst angerechnet wird.
Über den evtl. Restwert gibt es einen neuen Gutschein mit neuem Gültigkeitszeitraum.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
7stellige Gutscheine:
Online: max 5
Schalter: max 99

Wenn der Gutschein einen ziemlich hohen Wert hat, kann es zu Problemen kommen.
Zumindest an Automaten werden Gutscheine mit einem Wert über 50€ gar nicht angenommen.
Bei Gutscheinen mit auffällig hohem Wert, steht immer gleich Betrugsverdacht im Raum.