Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie ist es möglich, dass ich schon jetzt keinen Fensterplatz im TGV Paris -Frankfurt in drei Wochen buchen kann!!

Es ist weder in der 2. noch in der 1. Klasse ein Fensterplatz im TGV Paris-Frankfurt am 03.08.19 um 19:06 Uhr buchbar. Ist das ein Fehler?

Buster
Buster

Buster

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im TGV werden die Plätze doch automatisch zugewiesen, ohne grafische Auswahl. Woher wissen Sie, dass es keine Fensterplätze mehr gibt?

Buster
Buster

Buster

Ebene
0
12 / 100
Punkte

An Kabo: ich buche Fensterplatz und lasse alle anderen Optionen auf „beliebig“ und erhalte zum Schluss den Hinweis, dass der Reservierungswunsch nicht erfüllbar ist.

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2245 / 5000
Punkte

Im Zweifelsfall kannst du dich nur an die nächstbeste Verkaufsstelle wenden, die haben bei der Reservierung mehrere Versuche. ;-)
Manchmal kann es sein, dass bei einer nicht-grafischen Buchung automatisch Plätze ausgewählt werden, die nicht dem eigentlichen Wunsch entsprechen, obwohl noch Wunschplätze frei sind. Es kann aber auch einfach sein, dass Plätze am Fenster wirklich schon vergeben sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Buster,

während der Buchung wird Ihnen angezeigt, ob der Wunsch erfüllbar ist. Kann dieser Wunsch nicht erfüllt werden, wird ein alternativer Sitzplatz gebucht. /ka