Frage beantwortet

mit 1. Klasse Ticket Teilstrecke mit 2. Klasse Sitzplatz benutzen

Hallo, Ich möchte mit meiner Familie von Aschaffenburg über Köln nach Norddeich in der 1. Klasse fahren. Im IC von Köln nach Norddeich gibt es nur bis Münster 4 Plätze in einem Abteil, ab Münster nur noch getrennte Sitze in der 1. Klasse. Frage: Kann ich uns von Münster bis Norddeich zusammenliegende Sitzplätze in der 2. Klasse Kaufen und benutzen, obwohl wir 1. Klasse gebucht haben?

hanna69
hanna69

hanna69

Ebene
0
12 / 100

Beim Flexpreis ist das möglich. Beim Spar- und Supersparpreis ist man an die gebuchte Wagenklasse gebunden und darf eigentlich nicht wechseln.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (11)

Ja (34)

76%

76% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

hanna69
hanna69

hanna69

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für die Antwort.
Wir haben jetzt eine passende Lösung gefunden.
Das nächste mal muss ich halt eher buchen und schneller sein. ;o)

Beste Grüße
hanna69

Vielrreisender
Vielrreisender

Vielrreisender

Ebene
1
154 / 750
Schwachsinn! Die DB glänzt - mal wieder - mit Inkompetenz! Bei meinem letzten Supersparpreis wäre ich, wenn ich nur in A-Wagen hätte fahren dürfen, nicht ans Ziel gekommen. Ein solcher Text in irgendwelchen Bedingungen ist ungültig!

Hallo Vielrreisender,

bitte achten Sie auf Ihren Ton. Wir möchten hier mit gegenseitigen Respekt kommunizieren.
Was meinen Sie mit A-Wagen?
In der Frage ging es darum, ob man auch in der 2. Klasse fahren darf, wenn man ein Ticket für die 1. Klasse hat. Die Antwort darauf von betasaur ist korrekt. Denn mit einem Spar- und Super Sparpreis ist man wegen der Zugbindung an die in der Fahrkarte eingetragenen Tag(e), Züge und Klasse gebunden. Deshalb kann man nicht einfach in der 2. Klasse mitfahren, wenn man ein Ticket für die 1. Klasse gebucht hat. /ni

Vielrreisender
Vielrreisender

Vielrreisender

Ebene
1
154 / 750
WIE BITTE?!?!

DIE BAHN fragt, was ein A-Wagen sein soll? Geht es noch inkompetenter????

I H R bezeichnet die Wagen so also wisst IHR gefälligst Bescheid, was A-Wagen sind!!!!

Zum Thema: Nein, die Antwort ist NICHT richtig! Könnt Ihr lesen? Bei einem Zwang, ausschliesslich in A-Wagen zu fahren KOMMT MAN UNTER UMSTÄNDEN NICHT ANS GEBUCHTE ZIEL!!!
Und wer ein Erstklassticket buchen will, bekommt auch reine B-Züge angeboten!
WAS SOLL DAS ALSO????