Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann ich Buchungen die auf meinen Namen getätigt wurden in den Meine Buchungen Bereich auf banh.de laden?

Mein Arbeitgeber bucht meine Bahntickets auf meinen Namen. Mit der Kombi Name & Buchungsnummer kann ich das Ticket auch ohne Probleme in meine App laden.

Versuche ich das aber auf bahn.de kann die Buchung nicht gefunden werden.
"Unter der Auftragsnummer ****** liegt uns leider keine Bestellung vor. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben."
Was verwunderlich ist, weil letzte Woche hatte eben diese Aktion geklappt und das Ticket ist noch im meine Tickets Bereich gelistet.

Hintergrund ist, dass ich die Rückfahrt gerne Umbuchen würde, die App aber immer mit einem Fehler abbricht.

ankos28
ankos28

ankos28

Ebene
0
33 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Aufträge, die über einen Firmenaccount gebucht wurden, können Sie nicht in Ihrem privaten Login auf bahn.de unter meine letzte Buchungen einsehen.

Gehen Sie auf die Startseite von bahn.de → der letzte graue Reiter/Tab: „Meine Buchungen“ → „Nur einen Auftrag einsehen“. Alternativ können Sie die Auftragssuche mit diesem Kurzlink aufrufen: http://www.bahn.de/auftragssuche. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Könnte es sein, dass das aktuelle Ticket einen Firmenkundenrabatt enthält, während das Ticket von letzter Woche zu den Standard-Konditionen gebucht wurde?

ankos28
ankos28

ankos28

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Die Tickets wurden alle unter denselben Konditionen auf meine Bahncard gebucht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beides Flexpreistickets?
Haben sie selbst eine business-Bahncard?

ankos28
ankos28

ankos28

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Ja, es sind beide Flexipreis. Die werden immer nach denselben Muster gebucht.
Ich habe eine Business Bahncard. Ich kann ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziheen was ich das letzte Mal gemacht hatte, aber das Umbuchen lief relativ problemlos auf bahn.de
Soweit ich mich erinnern kann hatte ich auch nur die Buchungsnummer angegeben.

ankos28
ankos28

ankos28

Ebene
0
33 / 100
Punkte

Ok, ich habs. Über die Auftragssuche geht es. Da kann ich die Auftragsnummer und den Nachnamen eingeben.
Wie man über das BAhnportal dorthin kommt habe ich keine Ahnung. Ich bin jetzt über Google dorthin gekommen.
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Aufträge, die über einen Firmenaccount gebucht wurden, können Sie nicht in Ihrem privaten Login auf bahn.de unter meine letzte Buchungen einsehen.

Gehen Sie auf die Startseite von bahn.de → der letzte graue Reiter/Tab: „Meine Buchungen“ → „Nur einen Auftrag einsehen“. Alternativ können Sie die Auftragssuche mit diesem Kurzlink aufrufen: http://www.bahn.de/auftragssuche. /ch