Frage beantwortet

Kann ich meine BahnCard 50 1. Klasse für die Dauer der Elternzeit von 12 Monaten aussetzen, ohne sie kündigen zu müssen?

Meine aktuelle BahnCard 50 1. Klasse läuft unmittelbar vor dem voraussichtlichen Beginn der Elternzeit von 12 Monaten aus. Nach einem Jahr würde ich voraussichtlich erneut eine BahnCard 50 1. Klasse benötigen.
Um den Prozess schmal zu halten (auch hinsichtlich der BahnBonus-Punkte), wäre es toll, wenn ich für ein Jahr aussetzen könnte und meine BahnBonus-Punkte auf einer entsprechenden Karte mit gleicher Nummer verbleiben würden.
Nach einem Jahr könnte dann die BahnCard wieder aufleben und die Punkte von der BahnBonus-Karte auf die BahnCard 50 gebucht werden.

Geht das? Oder muss ich wirklich die Karte kündigen, einen Antrag auf eine BahnBonus-Karte stellen, in einem Jahr einen Antrag auf eine neue BahnCard 50 stellen, einen Antrag auf Übernahme der Punkte stellen????
Herzlichen Dank für entsprechende Hinweise und Antworten!

MacMerlin

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Geht das? Oder muss ich wirklich die Karte kündigen, einen Antrag auf eine BahnBonus-Karte stellen, in einem Jahr einen Antrag auf eine neue BahnCard 50 stellen, einen Antrag auf Übernahme der Punkte stellen????"
-> Ja.
Aber einen Antrag auf Übernahme der Punkte muss man nicht stellen - wenn Sie bei der Bestellung auf dem extra dafür vorgesehenen Feld die Nummer der vorherigen Karte angeben, passiert das ganz automatisch.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Geht das? Oder muss ich wirklich die Karte kündigen, einen Antrag auf eine BahnBonus-Karte stellen, in einem Jahr einen Antrag auf eine neue BahnCard 50 stellen, einen Antrag auf Übernahme der Punkte stellen????"
-> Ja.
Aber einen Antrag auf Übernahme der Punkte muss man nicht stellen - wenn Sie bei der Bestellung auf dem extra dafür vorgesehenen Feld die Nummer der vorherigen Karte angeben, passiert das ganz automatisch.

Vielen Dank für die Antwort.

Mir ist nur noch nicht klar, auf was sich das "Ja" bezieht? Auf die Möglichkeit der Aussetzung des Abos von 12 Monaten oder der Notwendigkeit, kündigen zu müssen.

Sorry, aber eine Konkretisierung wäre hilfreich.
Herzlichen Dank!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Ja gehört zu "Notwendigkeit, kündigen zu müssen".
Ein Pausieren ist nur bei der BC100 möglich.