Frage beantwortet

Kleingruppenkarte oder Schleswig-Holstein-Ticket Lübeck - Hamburg

Ich fahre morgen mit meinen drei Teenies nach Hamburg. Als Fahrkartenoptionen werden mir das Schleswig-Holstein-Ticket für 38 Euro und eine Kleingruppenkarte für 35,90 Euro angezeigt. Nicht erkennen kann ich allerdings, mit welchem dieser beiden Tickets wir in Hamburg auch U- und S-Bahn bzw. Busse nutzen können. Kann mir jemand helfen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Mit beiden. Haben Sie eine Fahrkarte zum SH-Tarif nach Hamburg, gilt diese auch für alle Verkehrsmittel des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) im Tarifbereich Hamburg AB (Ringe A und B): U-, S-, A- und R-Bahnen, Busse und Hafenfähren (Schnellbusse nur mit 1. Klasse-Fahrkarte).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (6)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Mit beiden. Haben Sie eine Fahrkarte zum SH-Tarif nach Hamburg, gilt diese auch für alle Verkehrsmittel des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) im Tarifbereich Hamburg AB (Ringe A und B): U-, S-, A- und R-Bahnen, Busse und Hafenfähren (Schnellbusse nur mit 1. Klasse-Fahrkarte).

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4846 / 5000
Ergänzung, falls es relevant für Sie ist: Mit der Kleingruppenkarte können Sie auch innerhalb von Lübeck Busse benutzen, mit dem SH-Ticket nicht.