Frage beantwortet

VISA neuerdings nicht mehr angenommen (nur bei DB!!!)

Ich bin Kanadier und mein Konto ist bei einer kanadischen Bank. Seit 8/2014 wohne ich in Deutschland. DB Tickets habe ich von Kanada aus gebucht und bezahlt. Ging prima. Als ich nach BRD zog, bezahlte ich weiterhin mit meiner VISA. Ging ebenfalls prima. Aber bei meinem heutigen Ticketkauf wurde meine VISA erstmalig von DB zurückgewiesen. Alle meine persönlichen Daten (bei DB System gespeichert) sind korrekt. Warum wird meine kanadische VISA-Karte neuerdings zurückgewiesen???

dietmarsimski
dietmarsimski

dietmarsimski

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4607 / 5000
Das hat vermutlich wenig mit ihrer kanadischen Karte zu tun. Vielmehr gibt es jetzt mehr Sicherheitsbarrieren beim Bezahlen mit VISA vor allem bei Sparpreisen (im Zusammenhang mit Gutscheinen). Verified by Visa ist Pflicht und selbst wenn das die Karte kann, kann es sein, dass die Karte zurückgewiesen wird.

Die Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen steht im Zusammenhang mit Betrugsfällen mit DB-Gutscheinen, die man beim Stornieren von Sparpreis-Fk erhält.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4607 / 5000
Das hat vermutlich wenig mit ihrer kanadischen Karte zu tun. Vielmehr gibt es jetzt mehr Sicherheitsbarrieren beim Bezahlen mit VISA vor allem bei Sparpreisen (im Zusammenhang mit Gutscheinen). Verified by Visa ist Pflicht und selbst wenn das die Karte kann, kann es sein, dass die Karte zurückgewiesen wird.

Die Verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen steht im Zusammenhang mit Betrugsfällen mit DB-Gutscheinen, die man beim Stornieren von Sparpreis-Fk erhält.