Frage beantwortet

Mit BahnBonus Freifahrt 1. Klasse in der 2. Klasse fahren?

Hallo!

Ich habe eine BahnBonus Freifahrt in der 1. Klasse gebucht. Kann ich damit in der 2. Klasse reisen (um mit Mitreisenden zusammenzusitzen)? Auf der Fahrkarte steht nichts von Wagenklasse:

"Gilt mit BC/BCB/BBC/COMF.KARTE. Gilt nur für eingetragene Züge/Tage/Zeiten(Zugbindung). NV=Nahverkehrszüge vor/nach Fernverkehrszügen; je Fahrt max. 1 Tag und 1 Folgetag."

Kann ich dann einfach in der 2. Klasse mit der 1. Klasse Fahrkarte fahren?

Vielen Dank!

Janella
Janella

Janella

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen. An sich ist das nicht möglich, denn sofern eine Zugbindung besteht, besteht auch eine Klassenbindung. Denn man plant ja dann im Fernverkehr damit, dass in der 1. Klasse ein Platz weniger vorhanden ist und in der 2. Klasse ein Platz mehr zur Verfügung steht. Sie können bei der Fahrt aber gerne die Kollegen ansprechen, ob es sie stört, wenn Sie in der zweiten Klasse bei den Mitreisenden mitfahren. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen. An sich ist das nicht möglich, denn sofern eine Zugbindung besteht, besteht auch eine Klassenbindung. Denn man plant ja dann im Fernverkehr damit, dass in der 1. Klasse ein Platz weniger vorhanden ist und in der 2. Klasse ein Platz mehr zur Verfügung steht. Sie können bei der Fahrt aber gerne die Kollegen ansprechen, ob es sie stört, wenn Sie in der zweiten Klasse bei den Mitreisenden mitfahren. /no

Janella
Janella

Janella

Ebene
0
12 / 100
Ich verstehe, vielen Dank!