Frage beantwortet

Kofferdienst auch bei Auslandsreisen ?

Guten Tag,
Ich habe eine Frage bezüglich dem Koffertransport ( Haus zu Haus) der DB.
Ich werde bei der DB eine Anschlussreise Salzburg- St. Johann buchen. Darf ich, dann den Kofferdienst in Anspruch nehmen oder muss ich diesen dann bei der ÖBB buchen?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen
M. Klockow

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Mit „Anschlussreise Salzburg- St. Johann“ konnte wahrscheinlich keiner so richtig etwas anfangen. Achten Sie darauf, wenn Sie hier eine Frage stellen, dass Sie alle relevanten Informationen angeben, damit ein Außenstehender verstehen kann um was es geht. Es ist doof, wenn man den Fragestellern erst alles aus der Nase ziehen muß.

„Ich möchte hier bei der DB eine Reise ab Salzburg HBF nach St. Johann HBF buchen da ich bis Salzburg fliege.“
-> Dann soll der Koffer sicher nicht in Salzburg abgeholt werden, sondern bei Ihnen zu Hause. Damit ist es ein Transport von D nach A. Das geht. Da Salzburg tariflich ein deutscher Bahnhof ist, sollte das mit dem Ticket auch in Ordnung gehen. Nutzen Sie den von Woodstock geposteten Link.

„Diese Frage können mir scheinbar nicht einmal DB Mitarbeiter beantworten.“
-> Wie kommen Sie darauf? Haben Sie denn schon DB Mitarbeiter danach gefragt?
Wenn „Ja“ was wurde Ihnen geantwortet?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hermes versendet von und nach Österreich. Hier geht es aber um einen Transport von Salzburg nach St. Johann. Das ist Österreichischer Binnentransport. Ich denke das geht nicht. Wenn man hier
https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml
„von Österreich“ eingibt erscheint automatisch „nach Deutschland“.

Nochmal genauer. Ich möchte hier bei der DB eine Reise ab Salzburg HBF nach St. Johann HBF buchen da ich bis Salzburg fliege. Ich würde es also bei der Deutschen Bahn buchen ( Das ist möglich). Kann ich nun mit diesem gebuchten Ticket, den Koffer hier in Deutschland mit dem angebotenen Kofferdienst der DB, transportieren lassen? Da man ja ein Ticket der DB dafür vorlegen muss.Welches ich ja im Grunde genommen habe aber mit der Auslandsbahn fahre.
Diese Frage können mir scheinbar nicht einmal DB Mitarbeiter beantworten.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Mit „Anschlussreise Salzburg- St. Johann“ konnte wahrscheinlich keiner so richtig etwas anfangen. Achten Sie darauf, wenn Sie hier eine Frage stellen, dass Sie alle relevanten Informationen angeben, damit ein Außenstehender verstehen kann um was es geht. Es ist doof, wenn man den Fragestellern erst alles aus der Nase ziehen muß.

„Ich möchte hier bei der DB eine Reise ab Salzburg HBF nach St. Johann HBF buchen da ich bis Salzburg fliege.“
-> Dann soll der Koffer sicher nicht in Salzburg abgeholt werden, sondern bei Ihnen zu Hause. Damit ist es ein Transport von D nach A. Das geht. Da Salzburg tariflich ein deutscher Bahnhof ist, sollte das mit dem Ticket auch in Ordnung gehen. Nutzen Sie den von Woodstock geposteten Link.

„Diese Frage können mir scheinbar nicht einmal DB Mitarbeiter beantworten.“
-> Wie kommen Sie darauf? Haben Sie denn schon DB Mitarbeiter danach gefragt?
Wenn „Ja“ was wurde Ihnen geantwortet?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/deuts...

Das geht ganz ohne DB-Fahrkarte! Die gäbe es ohne hin nur am Schalter zum ÖBB-Binnentarif plus Zuschlag für Auslands-Verkauf.

Welches St. Johann? Im Pongau? Dann ist es ab Flughafen Verkehrsverbundtarif zu 12,30€, direkt am Flughafen zu lösen:

https://salzburg-verkehr.at/

(Bus einzeln plus DB-ticket für den Zug dürfte wohl teurer werden...)