Nach oben

Frage beantwortet

Gilt das DB Sommerticket 2019 auch im Railjetexpress zwischen Stuttgart und Mannheim?

Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen freitags mit dem DB Sommerticket 2019 nachts von Stuttgart nach Mannheim mit dem Railjetexpress fahren. Aber ist das überhaupt dort gültig? Weil der Railjetexpress wird durch mehrere Eisenbahngellschaften betrieben. Oder muss ich vielleicht einen Aufpreis zahlen. Danke für Antworten

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Und im Nightjet gilt das Ticket aber nicht, weil der von der ÖBB betrieben wird. Richtig? Der Railjetexpress wird aber auch durch die DB betrieben, daher gilt da das Sommerticket wiederum. Oder?

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Und im Euronight?

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Ist dann der Railjetexpress nicht ein Nachtzug? Er fährt spät abends?

Die ÖBB betreibt den Railjet, Railjet xpress und Nightjet. Nur letzterer Zug ist ein reservierungspflichtiger Nachtzug, wo das Sommer-Ticket innerhalb deutschlands nicht anerkannt wird. /ch

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Also gilt das Ticket auch nachts im Railjetexpress. Richtig? Ich frage lieber nochmal um keine Strafe zahlen zu müssen

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
79 / 100
Punkte

Okay dann bedanke ich mich hiermit für die ausführliche Hilfe. Danke