Frage beantwortet

Gilt das DB Sommerticket 2019 auch im Railjetexpress zwischen Stuttgart und Mannheim?

Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen freitags mit dem DB Sommerticket 2019 nachts von Stuttgart nach Mannheim mit dem Railjetexpress fahren. Aber ist das überhaupt dort gültig? Weil der Railjetexpress wird durch mehrere Eisenbahngellschaften betrieben. Oder muss ich vielleicht einen Aufpreis zahlen. Danke für Antworten

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
78 / 100
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Innerhalb Deutschlands ist das ein Zug von DB Fernverkehr. Daher gilt auch das Sommerticket.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Innerhalb Deutschlands ist das ein Zug von DB Fernverkehr. Daher gilt auch das Sommerticket.

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
78 / 100
Und im Nightjet gilt das Ticket aber nicht, weil der von der ÖBB betrieben wird. Richtig? Der Railjetexpress wird aber auch durch die DB betrieben, daher gilt da das Sommerticket wiederum. Oder?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Genau. Im Nightjet ist das Sommerticket nicht gültig.

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
78 / 100
Und im Euronight?

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
78 / 100
Ist dann der Railjetexpress nicht ein Nachtzug? Er fährt spät abends?

Die ÖBB betreibt den Railjet, Railjet xpress und Nightjet. Nur letzterer Zug ist ein reservierungspflichtiger Nachtzug, wo das Sommer-Ticket innerhalb deutschlands nicht anerkannt wird. /ch

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtzüge sind spezielle Züge mit Liege- und Schlafwagen. Die anderen Züge sind normale Züge, die halt nachts fahren.

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
78 / 100
Also gilt das Ticket auch nachts im Railjetexpress. Richtig? Ich frage lieber nochmal um keine Strafe zahlen zu müssen

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das ist ja ein ganz normaler Zug (kein besonderer Nachtzug).

Vorort
Vorort

Vorort

Ebene
0
78 / 100
Okay dann bedanke ich mich hiermit für die ausführliche Hilfe. Danke