Frage beantwortet

Gutenabend, konnen wir unsere ticket abbrechen bitte?

Mein Mann sein Kundennummer ist xxxxxxxx. Auftragnummer ist xxxxxx. Leider konnen wir dieses Jahr nicht im Urlaub gehen denn ich bin im Behandlung und musse operiert werden am 19 Juli. Konnen wir uns Ticket abbrechen und eine Gutschein bekommen fur nachstes Jahr bitte ? Vielen Dank fur ihre Verstandnis. Carine

[Editiert durch Redaktion, 02. Juli 2019, 15.32 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket haben Sie gebucht?

Einen Flexpreis können Sie vor dem ersten Geltungstag kostenfrei, danach kostenpflichtig stornieren.
Einen Sparpreis können Sie vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 10 Euro stornieren und über den Restwert erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.
Einen SuperSparpreis können Sie nicht stornieren/erstattet bekommen. Außer Sie haben eine Reiseschutzversicherung, die diese Kosten übernimmt.

In dieser Community antworten Bahnkund*innen auf die Fragen anderer Bahnkund*innen. Wir können hier leider nichts erstatten.

Für Ihre OP alles Gute!

Und bitte veröffentlichen Sie, zu Ihrer eigenen Sicherheit, zukünftig keine privaten Daten wie Kunden- oder Auftragsnummern in einem öffentlichen Forum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Was für ein Ticket haben Sie gebucht?

Einen Flexpreis können Sie vor dem ersten Geltungstag kostenfrei, danach kostenpflichtig stornieren.
Einen Sparpreis können Sie vor dem ersten Geltungstag gegen eine Gebühr von 10 Euro stornieren und über den Restwert erhalten Sie einen Gutschein per E-Mail.
Einen SuperSparpreis können Sie nicht stornieren/erstattet bekommen. Außer Sie haben eine Reiseschutzversicherung, die diese Kosten übernimmt.

In dieser Community antworten Bahnkund*innen auf die Fragen anderer Bahnkund*innen. Wir können hier leider nichts erstatten.

Für Ihre OP alles Gute!

Und bitte veröffentlichen Sie, zu Ihrer eigenen Sicherheit, zukünftig keine privaten Daten wie Kunden- oder Auftragsnummern in einem öffentlichen Forum.

Bei allem Verständnis, aber hier antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Wir stornieren nichts und haben auch keine Gutscheine.

Wenn es ein stornierbares Ticket ist, dann einfach die unter "Meine Bahn" oder im Reisezentrum (je nachdem wo gekauft) das Ticket stornieren. Bei nicht stornierbaren Tickets hat man wahrscheinlich Pech gehabt. Das ist die Entscheidung, die man bei der Buchung trifft. Ein nicht stornierbares Supersparpreisticket zu kaufen oder 4-8 EUR pro Person und Fahrt mehr für ein stornierbares Sperpreisticket auszugeben.

Es bleibt noch die Möglichkeit sich an den Kundendialog zu wenden. Große Chancen sehe ich allerdings nicht.
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Ich wünsche Ihnen Gute Besserung und baldige Genesung.

Viele Grüße