Frage beantwortet

Gutschein Lastschrift abbruch, ist Gutschein noch gültig ?

Habe versucht ein Super Sparpreis Ticket per Lastschrift und REWE Gutschein zu kaufen da kam, dann natürlich der Abbruch, dass Gutschein mit Lastschrift nicht geht, hätte man auch auf den Gutschein schreiben können oder die Option auf der Seite ausblenden. Vielleicht meine Schud hätte ja auch vorher eine Stunde im Intenet nach allen Einschränkungen suchen können. Na ja egal hab dann eben nur per Lastschrift gezahlt.
Und werde den Gutschein Weihnachten direkt am Bahnhof einlösen.
Nun nach Studium einiger Beiträge im Forum hatten manche das Problem, das bei abgebrochenen Gutschein Zahlungen der Gutschein als verwendet eingestuft wurde.
Gibt es eine kostenlose Möglichkeit zu sehen, ob der Gutschein noch gültig ist oder muss ich mich gegebenenfalls im Dezember mit dem Bahn Service über einen 5 Monaten alten Sachverhalt diskutieren.
Vielen Dank für hilfreiche antworten im voraus.

nickblue
nickblue

nickblue

Ebene
0
35 / 100

Den OnlineService anrufen. Ist zwar nicht kostenlos sondern kostet 20 Cent aus dem Festnetz. Dafür hat man aber nicht das Problem in 5 Monaten. Falls der Gutschein als "verwendet" gekennzeichnet wurde, können die Mitarbeiter dort das korrigieren bzw, Dir einen neuen Gutscheincode senden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Den OnlineService anrufen. Ist zwar nicht kostenlos sondern kostet 20 Cent aus dem Festnetz. Dafür hat man aber nicht das Problem in 5 Monaten. Falls der Gutschein als "verwendet" gekennzeichnet wurde, können die Mitarbeiter dort das korrigieren bzw, Dir einen neuen Gutscheincode senden.

nickblue
nickblue

nickblue

Ebene
0
35 / 100
Danke Joeopitz, Service Nummer war mir schon klar, wollte halt kein Geld ausgeben, der Gutschein könnte oder besser sollte ja noch gültig sei, Hab halt nur hier gesehn das manchmal der Gutschein eben verkehrterweise als verwendet markiert wird , wenn die Bahn den Vorgang abbricht. Aber gut dann schreibe ich mir einen Zettel mit den Einzelheiten damit ich nicht verggese was war. Und in 5 Monaten falls nötig muss es die Bahn ja trotzdem richten.