Frage beantwortet

Aktion "30 Losfahr-Lose: Mitmachen & gewinnen!" offiziell?

Hallo,

Ich habe eine autentisch wirkende eMail zu einem Bahn-Bonus Gewinnspiel bekommen, die in Absender, Aufmachung und enthaltenen Links bisherigen Aktionsgutscheinen entspricht und als Hauptgewinn eine BC 100 1.Klasse in Aussicht stellt.
Die Zieladresse enthält außer der Aufforderung die Teilnahmebedingungen zu akzeptieren wenig Informationen und ein Neuladen fordert wiederholt zum Teilnehmen auf.
Ist diese Aktion offzizell?

Wenn ja:
Warum gibt es auf der Bahn-Bonus Seite keine weiteren Informationen zu dieser Aktion? Es wird lediglich vor Phishing-Mails gewarnt, mit dem Hinweis dass "aktuell" (ohne Angabe eines Datums) keine autorisierte Aktion stattfindet bei der es eine BC 100 zu gewinnen gibt und die Aufforderung, solche eMails ungeöffnet zu löschen.

Wenn nein:
Wie ist es möglich, dass in der eMail mein Prämien- und Status-Punktestand korrekt angegeben ist und Dritte darüber Kenntnis haben, dass ich aktuell Inhaber einer BC 100 bin?

MarMel
MarMel

MarMel

Ebene
0
2 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Scheint wohl offiziell zu sein

http://www.ice-treff.de/index.php?id=570160

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hab versucht, mich über den Link im ICE-Treff anzumelden. Funktioniert (mal wieder...) nicht.

@Benutzerin: Ich bekam die Info auch per (Werbe-)Mail, angeklickt und mitgemacht - klappte problemlos.

(Jetzt muss/müsste ich nur noch Tickets kaufen... Will aber gar nicht verreisen... Zählt ein stornierter Flexpreis auch...?!)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Hab bisher keine Mail erhalten. Vielleicht liegt's daran.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nö, hab ich nicht gekriegt.