Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, ich habe über den Sparpreisfinder Ticket für Freundinnen gebucht, aber keine Buchungsbestätigung erhalten?

Hallo, ich habe ein Ticket über den Sparpreisfinder für meine Freundinnen gebucht, habe dabei „Ticket für eine andere Person" ausgewählt, die Daten einer meiner Freundinnen eingegeben und das Ticket gekauft.
Ich habe jedoch keine Buchungsbestätigung erhalten. Der Preis für die Tickets wurden aber bereits abgezogen. Kriegt meine Freundin die Tickets nach Hause oder ist das ein Fehler, dass ich die Tickets nicht erhalten habe?

Atkgz
Atkgz

Atkgz

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Wie haben sie denn bezahlt? Wenn das „Sofortüberweisung“ war, dann ist der Kauf vermutlich schief gegangen, und das Geld kommt in ein paar Tagen zurück. „Sofortüberweisung“ geht nämlich öfters mal schief, dieses Forum ist voll von Berichten davon.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Der Preis für die Tickets wurden aber bereits abgezogen."

Dann finden Sie dort auch eine Auftragsnummer, 6 stellig, idR Zahlen+Buchstaben. Diese können Sie unter bahn.de/auftragssuche eingeben und dann bekommen Sie das Ticket angezeigt, sofern es gebucht wurde. Wenn Sie dort nichts finden (mit dem Nachnamen Ihrer Freundin oder Ihrem eigenen), dann hat die Buchung nicht geklappt. Dann wird das Geld zurückerstattet und Sie müssen neu buchen.

Bitte zukünftig erst die Suchfunktion hier benutzen - diese Frage gibt es mehrfachst hier. Danke!
https://community.bahn.de/questions/2017478-ticket-via-ap...

Atkgz
Atkgz

Atkgz

Ebene
0
11 / 100
Dankeschön für die hilfreiche Antwort