Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schaffe ich es beim Nürnberger Hbf vom Gleis 19 zum Gleis 6 innerhalb von 10 Minuten zu gelangen?

Ich fliege bald in den Urlaub und muss beim Nürnberger Hbf es in 10 Minuten schaffen vom Gleis 19 zum Gleis 6 zu wechseln mit Gepäck. Schafft man das und ist es leicht da zu wechseln und die Gleise zu finden?

FelixundLy
FelixundLy

FelixundLy

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

"Schaffe ich es..."

Ob Sie das schaffen, wird Ihnen hier niemand beantworten können. Wenn Sie unter bahn.de ein Ticket mit diesem Umstieg gebucht haben, dann ist das in der Regel (auch mit Gepäck) zu schaffen. Wenn Sie keine Fernverkehrszüge nutzen, haben Sie keine Zugbindung und könnten auch einen Zug eher nach Nürnberg nehmen. Dann haben Sie mehr Puffer.

"ist es leicht da zu wechseln und die Gleise zu finden?"

Die Gleise sind überall gut ausgeschildert! Das sollten Sie finden.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
In 10 Minuten schafft man jede Menge.
Aber wenn man Gepäck dabei hat und einen Flieger erreichen muss, sind 10 Minuten Umstieg sehr knapp kalkuliert - kann ja z.B. auch sein, dass der erste Zug mit Verspätung eintrifft.

Hallo FelixundLy,

es gibt für jeden Bahnhof eine Mindestumsteigezeit. Wie zeka richtig schreibt, werden bei der Verbindungsanfrage auf bahn.de nur Umstiege angezeigt, die zeitlich machbar sind. /ka