Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann alle Züge ausgebucht sein?

Hallo, ich versuche eine Verbindung von Köln Messe/Deutz nach Steinach (b Rothenburg ob der Tauber) am 07.07.19 zu buchen, aber es zeigt mir, dass alle Verbindungen und Züge den ganzen Tag ausgebucht sind. Ist das überhaupt möglich oder ist es ein Fehler auf der Website?

Malgorzata1
Malgorzata1

Malgorzata1

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das scheint ein Fehler zu sein.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, ziemlich absurd.
Über den Sparpreisfinder werden für den Tag noch jede Menge Sparpreise für diese Strecke angeboten..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Malgorzata1,

über die grafische Sitzplatzreservierung werden mir einzelne Plätze (ICE 1125) angezeigt. Für welchen Zug möchten Sie buchen? /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ka
Lesen Sie die Fragen überhaupt?
Und haben Sie mal ausprobiert, was passiert, wenn man auf http://www.bahn.de die Verbindung Köln/Steinach für den 7.7.19 eingibt?
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Malgorzata1,

für die Verbindung am 07. Juli 2019 um 06.29 Uhr ab Köln Messe/Deutz, mit dem ICE 1125 über Würzburg Hbf, sind Reservierungen verfügbar. Ebenfalls für die Verbindung um 08.44 Uhr. Allerdings ist die Buchung nur telefonisch oder im DB Reisezentrum möglich. Die Fehlermeldung gebe ich weiter. /ka

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB/ka
Was haben Sie denn laufend mit "Reservierungen"? Malgorzata1 will eine Verbindung buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Benutzerin und Malgorzata1,

oh, mich hat hier die Verfügbarkeitsanzeige vom Weg abgebracht. :( Sorry. Aber hier liegt dennoch ein Fehler in der Reiseauskunft vor. Über den Sparpreis-Finder ist die Anfrage und Buchung von Angeboten möglich. Den Fehler gebe ich weiter. /ka

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4370 / 5000
Punkte

Vermutlich sind die Züge absichtlich für eine Buchung gesperrt worden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sperre aufgehoben wird, sobald die genauen Auswirkungen der Umleitung feststehen:

https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml

Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Frankfurt(Main)-Ost am 07.07.2019 (Entschärfung einer Weltkriegsbombe)

Sonntag, den 7. Juli 2019 von vsl. 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Aufgrund einer Entschärfung einer Weltkriegsbombe am Sonntag, den 7. Juli wird es im Raum Frankfurt(Main) zu Verzögerungen und Einschränkungen im Bahnverkehr kommen. Es wird bei den betroffenen Zügen mit Umleitungsverspätungen von bis zu 45 Minuten gerechnet. Darüber hinaus wird es zu Haltausfällen kommen.

Auf der Strecke Frankfurt Süd - Offenbach Hbf - Hanau Hbf sind in beiden Richtungen keine Zugfahrten im Zeitraum von 12:00 - 17:00 Uhr möglich.

Malgorzata1
Malgorzata1

Malgorzata1

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke an alle für eure Antworten! Hab ich jetzt erst die Meldung über Weltkriegsbombe gelesen. DB sagt, dass sie an einem Ersatzprogramm arbeiten. Ich hoffe es wird bald kommuniziert...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist mal wieder ein Musterbeispiel für die Kommunikationsunfähigkeit der DB.
Da wird dem Kunden, der ein Ticket kaufen will, einfach eine nicht zutreffende und höchst irritierende Info gegeben. Die eigentliche Erklärung würde er dann irgendwo anders finden - käme er denn auf die Idee, nach der Info, dass alle Züge ausgebucht sind, überhaupt noch woanders zu suchen.
Zu soviel Unfähigkeit und/oder Kundenverachtung fällt einem echt nix mehr ein.

Weitere 7 Stunden später: die Fehlinformation bleibt nach wie vor so stehen.