Frage beantwortet

Supersparticket überschreiben?

Ich habe ein Supersparpreisticket für 2 Personen. Ich selbst kann jetzt an dem Termin nicht fahren. Kann ich das Ticket auf eine andere Person überschreiben?

CDS
CDS

CDS

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Supersparpreisticket aus dem Automaten oder vom Schalter ist das überhaupt kein Problem. Papiertickets sind übertragbar. Im Gegenstz dazu sind online gebuchte Tickets immer personengebunden und nicht übertragbar. Das Ticket ist nur gültig, wenn der namentlich genannte Reisende mitfährt.

Bei Tickets für mehrere Peresonen ist es manchmal trotzdem möglich den Namen zu ändern. Versuchen Sie es einfach beim OnlineService.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Supersparpreisticket aus dem Automaten oder vom Schalter ist das überhaupt kein Problem. Papiertickets sind übertragbar. Im Gegenstz dazu sind online gebuchte Tickets immer personengebunden und nicht übertragbar. Das Ticket ist nur gültig, wenn der namentlich genannte Reisende mitfährt.

Bei Tickets für mehrere Peresonen ist es manchmal trotzdem möglich den Namen zu ändern. Versuchen Sie es einfach beim OnlineService.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf