Diese Frage wartet auf Beantwortung

Upgrade und gleichzeitig Tausch Hauptkarte, Partnerkarte, ist das möglich?

Aktuell ist mein Lebensgefährte Inhaber einer BahnCard 25 1.Klasse und ich habe die zugehörige Partner-Karte. Ich würde nun gerne beide Karten upgraden auf BahnCard 50 1.Klasse was - wie ich gelesen habe - kein Problem ist und auch nicht das Einhalten irgendwelcher Fristen erfordert. Nun wird es tricky: ich möchte gerne der Inhaber der Hauptkarte sein (weil mein Arbeitgeber einen Teil der Kosten übernimmt) und mein Lebensgefährte (da er viel seltener Zug fährt), hätte gerne die Nebenkarte.
Lässt sich das regeln wenn die 6-Wochenfrist für die Kündigung überschritten ist (dann wäre es ja ganz einfach)?

Suserl
Suserl

Suserl

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Suserl,

ein Umtausch, wie Sie ihn wünschen, ist nicht möglich.
Der Umtausch in die BahnCard 50 1.Klasse erfolgt für den Hauptkarteninhaber und die dazugehörige Partnerkarte.
Wünschen Sie eine andere Konstellation, ist das nur über die Kündigung und die neue Beantragung der BahnCard möglich. /ka