Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gepäckservice: Was tun, wenn zugesagte Entschädigung nicht gezahlt wird?

Gepäckstück wurde von mir am 27.5. im Paketshop abgegeben, zugesagter Liefertermin war der 31.5., Koffer wurde dann für den 1.6. angekündigt, kam vor meiner Rückreise vom Urlaubsort (2.6.) jedoch nicht mehr an, wurde daher auf meine telefonische Veranlasstung zurückgeschickt, Ankunft an meinem Heimatort letztendlich erst am 13.6. (abgestellt ohne Unterschrift auf der Terrasse). Von Hermes war mir zwischenzeitlich eine Entschädigung für die Lieferverzögerungen zugesagt worden, mit Verzicht auf Nachweis von Belegen, ich bekam ein Formular zugemailt (von einem Mitarbeiter über die Email-Adresse: gepaeckservice@hermesworld.com), das ich nach Erhalt des Koffers ausgefüllt wieder zurückmailen sollte. Dies habe ich direkt am 13.6. getan. Doch bisher blieben meine Mails diesbezüglich unbeantwortet. Stattdessen gilt mein Koffer bei Hermes offensichtlich weiter als verschollen. Auch zahlreiche Telefonate waren bisher nicht zielführend. Was kann ich tun, um die zugesagte Entschädigung zu erhalten?

SSchulze
SSchulze

SSchulze

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sich an Hermes wenden und in Zukunft lieber davon die Finger lassen. Es gab hier schon des öfteren Beschweren über diesen Gepäck Service.

Beste Grüße

SSchulze
SSchulze

SSchulze

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich habe mich wie beschrieben ja schon mehrmals telefonisch und per mail an Hermes gewandt, leider ohne Erfolg. Leider habe ich, wenn ich den Gepäckservice der Bahn nutze, keine Möglichkeit, einen anderen Anbieter zu wählen...

"Was kann ich tun, um die zugesagte Entschädigung zu erhalten?"

Sich an die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt (oder bei Medianaffinität auch an diese) wenden.

Die Moderator*innen hier verweisen auf ihre anderen Social Media-Kanäle: "bitte wenden Sie sich, bei Unregelmäßigkeiten beim DB Gepäckservice, an unsere anderen Social Media Kanäle. Diese haben die Möglichkeit, Ihnen kurzfristig zu helfen. /ka" https://community.bahn.de/questions/1822163-keine-reaktio...

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2752 / 5000
Punkte

Man kann das Gepäck auch mit DHL versenden, macht eine Bekannte von mir, und das hat bisher gut geklappt. Einfach mal googeln.