Nach oben

Frage beantwortet

Wieso ist die Bahn-Card für meine Tochter nur 6 Wochen gültig anstatt 3 Monate?

Habe gerade online eine Probe Bahn-Card 25 für meine Tochter gekauft. Auf dem Ausdruck steht aber "Gültig bis 08.08.2019". Warum, soll doch 3 Monate gültig sein und nicht nur 6 Wochen. Verstehe ich was falsch?

Mamaeins
Mamaeins

Mamaeins

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Gültigkeit bezieht sich nur auf die vorläufige BahnCard.
Die Plastikkarte hat dann 3 Monate Gültigkeit.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Gültigkeit bezieht sich nur auf die vorläufige BahnCard.
Die Plastikkarte hat dann 3 Monate Gültigkeit.

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein Papierausdruck wie ein Fahrschein ist? Und steht da womöglich sogar noch der Begriff "Vorläufige" dabei?

Vermutlich ist das die vorläufige (weil sofort nutzbare) Ausführung, die gilt tatsächlich nur 6 Wochen. Innerhalb dieser Zeit sollte dann die endgültige Plastikkarte kommen, die auch die vollen 3 Monate gilt.