Frage beantwortet

Verbindung Burg-Nieder-Gemünden nach Schlitz?

Ich möchte um 12.42 mit dem Zug und AST nach Schlitz. Hier wird mir in der APP
nur das Hessenticket für € 36,-- angezeigt.
Eine Stunde vorher kann ich die Einzelfahrt (mit Umstieg in Bad Salzschlirf) mit € 8,60 buchen. Wie löse ich das Problem?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Heute ist mir für die 12:42 Verbindung das Ticket zu 8,60 angezeigt worden. Für morgen tatsächlich nur das Hessenticket zu 36 EUR. Das liegt daran, das die Fahrt über Fulda nicht vom RMV Tarif abgedeckt ist.

Doof.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Heute um 12:42 Uhr?

„Wie löse ich das Problem?“
-> Wenn Du heute fahren wolltest, dann kannst Du vielleicht berichten wie Du das Problem gelöst hast.

Du hättest ein RMV Ticket gebraucht.

Einzelfahrt Erw.
Von: Gemünden (Felda)-Burg-und Nieder Gemünden Bahnhof
Nach: 1100
Über: 0
Preisstufe: 5
8,60 EUR
Gültig nur zum sofortigen Fahrtantritt

Buchbar über die App zum sofortigen Fahrtantritt. Auch buchbar über den RMV.

Falls Du an einem anderen Tag fahren möchtest, dann kurz vor der Fahrt ein Ticket der Preisstufe 5 kaufen. Geht auch am Automaten.

Ich will morgen, 29.9., fahren. Auch auf der RMV-Seite wird nur für die Verbindung um 11.42 Uhr der Preis von € 8,60 angezeigt. Für die Abfahrt 12.42 Uhr gibt es keine Preisangabe. Ein Anruf bei der RMV-Hotline war nicht sonderlich hilfreich. Man empfiehlt mir das Hessenticket, da Fulda (die Auskunft zeigt Fahrt bis Fulda und AST bis Schlitz an) ausserhalb des RMV-Gültigkeitsbereiches liegt. Vermutlich ist die Fahrt bis Bad Salzschlirf und die Weiterfahrt mit dem Taxi preiswerter als das Hessenticket.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Heute ist mir für die 12:42 Verbindung das Ticket zu 8,60 angezeigt worden. Für morgen tatsächlich nur das Hessenticket zu 36 EUR. Das liegt daran, das die Fahrt über Fulda nicht vom RMV Tarif abgedeckt ist.

Doof.