Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum darf man im IC Bus nicht auf den Sitzen der ersten Reihe sitzen wenn diese noch frei sind?

Ich sitze heute (28.06.2019, 14:30 Uhr) im IC Bus von Zürich nach München. Da die erste Reihe noch frei ist, wollte ich mich dort hinsetzen, damit ich und meine mitreisenden mehr Platz und Komfort haben. Von der Busfahrerin wurde ich zurechtgewiesen ich dürfe dort nicht sitzen, und ich frage mich weshalb das so ist.

Antworten

„ich frage mich weshalb das so ist.“
-> Hast Du Dir auch schon geantwortet? Statt Dich oder uns zu fragen, ist es sicher zielführende diese Frage der Fahrerin zu stellen.

@zeka
„Was hat Ihnen denn die Busfahrerin auf Ihre Frage geantwortet?“

-> „Von der Busfahrerin wurde ich zurechtgewiesen ich dürfe dort nicht sitzen,“ Da die Busfahrerin fG123 zusammengestaucht hat braucht es wahrscheinlich noch etwas Mut eine Frage an sie zu richten.

Hallo,

ad hoc kann ich Ihnen dies auch nicht beantworten. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass es hier eine grundsätzliche Regelung gibt. Ich erkundige mich hierzu und melde mich dann wieder. /di

Die ersten beiden Antworten sind nur Spam.
Wenn er die Antwort wüsste oder es sonst herausgefunden hätte, würde er doch nicht hier fragen. Wenn ihr keine Antwort liefern könnt, dann antwortet doch nicht. Die helfen nämlich überhaupt nicht. Erst recht nicht im Nachhinein.

Hallo,

ich habe folgende Rückmeldung dazu vom Fachbereich erhalten:

"Natürlich dürfen unsere Kunden auch in die erste Reihe sitzen. Lediglich auf dem Reisebegleitsitz ist es nicht gestattet sich als Kunde zu setzen.

Hier müssen wir uns daher wohl entschuldigen, da der Fahrer den Platz vermutlich für eigene Sachen nutzen wollte. Das ist aber natürlich nicht Sinn der Sache." /di