Frage beantwortet

Wunschplatzanzeige nicht möglich

Hallo,
normalerweise kann ich bei der Platzreservierung die Wunschplätze bildlich anzeigen lassen und ggf. verändern. Bei meiner aktuellen Buchung für Mitte Juli (IC) ist das leider nicht möglich. Haben Sie die Eingabe geändert?
Mit freundlichem Gruß

CoZi
CoZi

CoZi

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Züge deren Nummer mit 29.. beginnt, sind immer irgendwelche 'besonderen' Züge. Entweder Zusatzzüge, Ersatzzüge für ausfallende Züge oder Züge, die nur deshalb fahren, weil irgendwo anders eine Baustelle ist.
In derartigen Zügen gibt es praktisch nie eine grafische Platzauswahl.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wir haben nichts geändert. Das können wir auch nicht. Das kann nur die Bahn. In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden.

An der grafischen Sitzplatzauswahl hat sich aber nichts geändert. Für einige Züge ist eine grafische Sitzplatzwahl nicht möglich. Das betrifft viele Züge bei der die Sitzplatzreservierung von einer ausländischen Bahngesellschaft verwaltet wird. Außerdem ist das bei Zügen der Fall, bei denen noch nicht genau fest steht was für ein Wagenmaterial eingesetzt wird. Oft gibt es dann eine Reservierungssperre, manchmal ist eine Reservierung trotzdem möglich es werden nur Platznummern zur Reservierung freigegeben die in allen infrage kommenden Zügen vorhanden sind. Eine grafische Anzeige ist in solchen Fällen nicht möglich, da diese Sitze unterschiedlich angeordnet sein können.

Hallo, ich kann dem von Joeopitz nichts hinzufügen. Um welche Zugverbindung geht es in Ihrem Fall denn ganz genau? Ich schaue es mir gerne einmal an. /di

CoZi
CoZi

CoZi

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort - das mit der Community war mir nicht bewusst ;)...
Es geht um den IC 2978 von Münster nach Hamburg Hbf am 14.07. - Abfahrt 11.29 Uhr.
Fahre relativ viel Bahn und hatte offensichtlich immer Glück, Verbindungen zu nutzen, die über Wagenanzeige buchbar waren.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Züge deren Nummer mit 29.. beginnt, sind immer irgendwelche 'besonderen' Züge. Entweder Zusatzzüge, Ersatzzüge für ausfallende Züge oder Züge, die nur deshalb fahren, weil irgendwo anders eine Baustelle ist.
In derartigen Zügen gibt es praktisch nie eine grafische Platzauswahl.

CoZi
CoZi

CoZi

Ebene
0
22 / 100
Punkte

@kabo: Hey, danke! Das ist gut zu wissen!