Frage beantwortet

Stralsund nach Prora

Da der Bahnhof Prora nicht im Ostseeticket enthalten ist, müssen wir eins nach Prora kaufen. Kann man auch im Zug eins erhalten, oder ist es ratsamer vorher eins zu kaufen?

Kerstin48
Kerstin48

Kerstin48

Ebene
0
41 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Kaufe ein Ostseeticket nach Binz. Damit kannst Du in Prora aus- und auch wieder einsteigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Kaufe ein Ostseeticket nach Binz. Damit kannst Du in Prora aus- und auch wieder einsteigen.

Kerstin48
Kerstin48

Kerstin48

Ebene
0
41 / 100
Hm, nun habe ich aber heute schon eins gekauft für den 29.6. von Berlin-Hbf nach Stralsund und zurück am 30.6. von Stralsund nach Berlin-Hbf

Kerstin48
Kerstin48

Kerstin48

Ebene
0
41 / 100
Ich habe das Ticket am Automaten gekauft, wie kann ich es stornieren? Und welche Verbindung wäre die beste um zu der Jugendherberge zu kommen? Also welcher Bahnhof Binz. Am Automat kann man gezielt Ostseeticket auswählen, aber auf der db.bahn.de Seite nicht.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Der Bahnhof Prora ist der naheliegendste, wenn man zur Jugendherberge möchte. Mit Gepäck ist es von da eine Viertelstunde Fußweg.

Eine Fahrkarte nach Binz kann man dafür verwenden. Man steigt einfach zwei Stationen früher aus. Die Haltestellen sind Lietzow, Prora, Prora-Ost, Binz. Genauso bei der Rückfahrt. Man kann auch einfach später in den Zug steigen, also in Prora statt in Binz. Das spart ein Extraticket.

Stornieren kannst Du das Ticket in einem Reisezentrum vor dem ersten Geltungstag. Da kannst Du auch gleich Dein Ticket umtauschen, wenn Du schon einmal da bist.

Solltest Du es partout nicht in ein Reisezentrum schaffen, dann geht auch eine Stornierung per Post (wichtig, Poststempel vor dem ersten Geltungstag) und Neubuchung am Automaten.

Viel Erfolg und schönen Kurz-Urlaub.

Kerstin48
Kerstin48

Kerstin48

Ebene
0
41 / 100
Okay, super Dankeschön. Ich denke, ich schaffe das morgen noch. Leider konnte man mir im DB Service Lichtenberg zum Ostseeticket keine Auskunft geben, nur Brandenburg. Wo fahre ich somit am besten hin, um mein Ziel mit dem Umtausch zu erreichen?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag.

Online kann man auch das Ostseeticket buchen. Einfach eine Verbindung Berlin-Binz für den 29. und eine Rückfahrt für dem 30. buchen. Bei der Buchung erscheint als erstes diese Ticketauswahl:

https://de.share-your-photo.com/img/448657225c.jpg

Kerstin48
Kerstin48

Kerstin48

Ebene
0
41 / 100
Wenn ich online schaue, sehe ich diese Auswahl leider nicht. Aber hin muss ich ja eh, um das andere zu stornieren.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Hin- und Rückfahrt müssen zusammen auf ein Ticket gebucht werden. Nach Auswahl der Rückfahrt wird bei „zur Angebotsauswahl“ dann das Ostseeticket angeboten.
https://de.share-your-photo.com/img/448657225c.jpg

Wenn Du sowieso ins Reisezentrum gehst, ist es aber auch egal.