Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bonus Punkte trotz Anruf nicht erhalten!

Hallo,

ich habe heute bei der Bahn Service Hotline angerufen, da ich dringend eine Fahrt mit meinen Bonuspunkten buchen muß und mir trotz ausstehender Bonuspunkte nicht gutgeschrieben werden!
Sie sagte mir das würde heute noch passieren, da ich’s ich für heute eine Fahrkarte gekauft habe, aber erneut auch nach Stunden keine Gutschrift.
Wie kann das sein? Die Fahrkarte ist da, aber die Punkte nicht?? Was kann man tun damit das jetzt noch passiert?

Mit freundlichen Grüßen
Diana

Diannabnanna
Diannabnanna

Diannabnanna

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ich habe heute bei der Bahn Service Hotline angerufen - falscher Ansprechpartner

• Der BahnBonus Service hilft Ihnen weiter! Rufen Sie einfach an unter 0180 6 34 00 35. 20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz.

Die Gutschrift Ihrer Punkte erfolgt in der Regel drei Tage nach Fahrkartenkauf, frühestens jedoch zum ersten Geltungstag Ihrer Fahrkarte. Im Einzelfall kann es vorkommen, dass Ihre Punkte erst mit einer zeitlichen Verzögerung gutgeschrieben werden.

Voraussetzung ist natürlich, dass es sich bei den gekauften Tickets auch um sammelfähige Angebote handelt. Nicht sammelfähig sind z.B. Tickets für die kein DB-Tarif sondern ein Ländertarif (z.B. Niedersachsentarif) gilt. Desweiteren Fahrkarten, die den Mindestumsatz von 5 Euro unterschreiten, Zuschläge, Reservierungen, Verbund-Fahrscheine sowie Monats- oder Wochenzeitkarten.

Eine Übersicht sammelfähiger Tickets findet man hier:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/tarife.shtml

Telefonisch ist, wie Woodstock schon schrieb, der BahnBonus Service zuständig.

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis So von 6 bis 23 Uhr)