Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo kann ich außer beim Hermes-Fahrer das Formular "Schadensanzeigekarte" erhalten? Downloadmöglichkeit?

Unser Reisegepäck sollte samstags zwischen 10-13 Uhr (Extrakosten!) zugestellt werden. Angekommen ist das Gepäck mittwochs in der darauffolgenden Woche. Die dann für den kommenden Samstag - wieder zwischen 10-13 Uhr (Extrakosten!) gebuchte Abholung wurde erst am späten Nachmittag abgeholt. Die für eine Rückerstattung notwendige Schadensanzeigekarte konnte nicht persönlich beim Zusteller eingefordert werden, da der Koffer an einem kurzfristig vereinbarten Platz abgestellt wurde. Auf der DB-Gepäckservice-Seite gibt es leider keine Downloadmöglichkeit für dieses Dokument. Wo kann ich es erhalten, um meine Forderung entsprechend zu stellen?

BAM59
BAM59

BAM59

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Die Schadensmeldung und die Schadensanzeigenkarte sind zwei verschiedene Dinge. Letztere scheint es wirklich nur beim Fahrer zu geben.
Kontaktieren Sie deswegen den Hermes Service

01806-311211
0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf

Ansonsten ist für alle Reklamationen nach Abschluss Ihrer Sendung (Inland & Ausland) eine Mailadresse eingerichtet.

gepaeckservice@hermesworld.com

Erwarten Sie nicht zu viel an Entschädigung. Haftungsgrundlage für Hermes-Gepäckaufträge ist die EG-Verordnung Nr. 1371/2007 des Europäischen Parlaments. Bei verspäteter Auslieferung des DB Gepäckservice werden für je angefangene 24 Stunden für maximal 14 Tage bei nachgewiesenem Schaden eine Entschädigung in dieser Höhe, jedoch max. 14 Rechnungseinheiten* (ca. 16 Euro) gezahlt. Ohne Nachweis reduziert sich die Entschädigung auf 2,80 Rechnungseinheiten* (ca. 3 Euro) pro 24 Stunden und je verspätet ausgeliefertes Gepäckstück.

Ansprüche sind nach Kofferzustellung mit
• Abholquittung
• Kopie der Gepäckbanderole
• Schadensanzeigekarte (wurde im Bedarfsfall vom Zusteller ausgehändigt)
• und Belegen (Anschaffungsquittungen etc.)

schriftlich an folgende Adresse zu richten:

Deutsche Bahn AG
Gepäckservice
Postfach 62 02 60
D-22402 Hamburg