Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine Bahncard 25 per Mail am 3.Mai gekündigt. Trotzdem haben Sie mir eine neue zugeschickt. Diese möchte ich nicht?

Ich habe meine Bahncard 25 per Mail (noreply.bahncard-service@bahn.de) am 3.Mai gekündigt. Trotzdem haben Sie mir eine neue zugeschickt. Diese möchte ich nicht.
Was muss ich tun?

Faustmann
Faustmann

Faustmann

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Wir verschicken keine BahnCards.

In diesem Forum antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. BahnCards verschickt der BahnCardService.

„Ich habe meine Bahncard 25 per Mail (noreply.bahncard-service@bahn.de) am 3.Mai gekündigt.“
-> Wie der Name der E-Mail Adresse verrät, kann man auf eine „noreply“ Adresse nicht antworten. Eine solche Mail erreicht keinen Empfänger. Mit anderen Worten, Du hast Deine BahnCard nicht gekündigt. Du wolltest es tun, aber diese Kündigung ist nicht wirksam.

Hier
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahncard-services/bah...
findest Du das Kontaktformular um die BahnCard zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Es kommt bei Verwendung der noreply Adresse auch direkt eine Fehlermeldung das die mail nicht zugestellt werden konnte.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„noreply.bahncard-service@bahn.de““
No reply => keine Antwort

Haben Sie denn eine Antwort bzw. Kündigungsbestätigung bekommen?

Ich gehe davon aus, dass Ihre Kündigung nicht „angekommen“ ist und daher müssen Sie mit den Konsequenzen leben...

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
"„noreply.bahncard-service@bahn.de““
No reply => keine Antwort

Man bekommt sogar postwendend eine Antwort, sollte dann eigentlich auch auffallen das die email nicht angekommen ist. Vielleicht ist die Antwort im Spam gelandet ?

Hallo,

wie hier schon richtig geschrieben wurde, kann man keine E-Mail an eine noreply-Adresse senden, man bekommt auch eine E-Mail, dass diese E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Die richtige E-Mail-Adresse des BahnCard-Service steht auf der Rückseite Ihrer BahnCard. Da keine fristgerechte Kündigung von Ihnen eingegangen ist, wurde die Folgekarte versendet. Die Kündigung können Sie nun erst für die Folgekarte im nächsten Jahr veranlassen. /ni