Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkartenbuchung: Vorname falsch, Adresse/Nachname richtig. Problematisch? Änderung möglich?

Habe für eine Bekannte eine Fahrtkarte gebucht und nun habe ich gesehen, dass der Vorname falsch ist (Josephine statt Josepha). Kann ich das ändern oder ist es aufgrund von Nachname und Adresse ersichtlich, dass es sich um dieselbe Person handelt? Wenn es Probleme geben könnte: was ist die Lösung? Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

brabmund
brabmund

brabmund

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Rein theoretisch könnte es Probleme geben, praktisch würde ich aber keine erwarten. Der „falsche“ Name ist derartig ähnlich zum echten, dass wohl kaum jemand davon ausgeht, dass das Ticket einer anderen Person gehört, sondern eher einen Tippfehler vermutet.

Aber hier im Forum (wir sind auch nur Kunden) kann man keine definitive Aussage machen. Das kann letztendlich nur die Bahn. D.h. im Zweifelsfall sollte man am Bahnhof mal nachfragen, was zu tun ist.

Hallo,

ich empfehle Ihnen, sich einmal an die Kollegen vom Online-Service zu wenden. Vielleicht können die Kollegen den Vornamen noch berichtigen. Sie erreichen den Online-Service jederzeit unter der Rufnummer: 01806996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni