Frage beantwortet

Gibt es für die Platzreservierung im ICE 1720 keine Auswahlmöglichkeit in der Grafik?

Ich habe eben Plätze im ICE 1720 für den 25.8.19 reserviert. Da wurde leider keine Auswahl angeboten.So können nicht alle Mitreisenden zusammen sitzen. Wie kann ich das lösen?

UweBr
UweBr

UweBr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Für manche Züge gibt es keine grafische Sitzplatzwahl. Das ist z.B. oft bei Zügen aus dem Ausland der Fall oder wenn nicht genau feststeht, welches Wagenmaterial eingesetzt wird.

Im letzteren Fall gibt es entweder eine Reservierungssperre oder es werden nur Sitzplätze verkauft, die in beiden ICE Typen vorhanden sind. Da diese aber unterschiedlich angeordnet sind, wird keine Grafik angezeigt.

„So können nicht alle Mitreisenden zusammen sitzen. Wie kann ich das lösen?“
-> Wenn Sie alle Tickets (Reservierung) auf einmal buchen, dann werden nach Möglichkeit auch zusammenhängende Plätze vom System herausgesucht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Für manche Züge gibt es keine grafische Sitzplatzwahl. Das ist z.B. oft bei Zügen aus dem Ausland der Fall oder wenn nicht genau feststeht, welches Wagenmaterial eingesetzt wird.

Im letzteren Fall gibt es entweder eine Reservierungssperre oder es werden nur Sitzplätze verkauft, die in beiden ICE Typen vorhanden sind. Da diese aber unterschiedlich angeordnet sind, wird keine Grafik angezeigt.

„So können nicht alle Mitreisenden zusammen sitzen. Wie kann ich das lösen?“
-> Wenn Sie alle Tickets (Reservierung) auf einmal buchen, dann werden nach Möglichkeit auch zusammenhängende Plätze vom System herausgesucht.