Frage beantwortet

Ticket für zwei, möglich nur eine Person reist?

Mein damaliger Lebenspartner hat eine Verbindung (Super Sparpreis EU) für 2 Erwachsene gebucht. Nun steht sein Name auf dem Ticket und ich werde alleine die Reise antreten. Ist es entweder möglich den Namen ändern zu lassen (würde in Abprache auch der damalige Partner beantragen) oder mich als Mitreisende noch vor Fahrtantritt eintragen lassen? Oder aus dem Ticket zwei getrennte Tickets zu machen, sodass ich in jedem Fall ohne Probleme reisen kann?
Vielen Dank vorab!

bliblablubb
bliblablubb

bliblablubb

Ebene
0
12 / 100

Ein Onlineticket ist im Unterschied zu einem Papierticket immer personengebunden und nicht übertragbar. Dazu kommt die Nichtstornierbarkeit eines Supersparpreistickets.

Sie (bzw. der Ticketinhaber) können versuchen eine Namensänderung beim OnlineService zu erwirken. Bei Tickets für mehrere Personen funktioniert das manchmal.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ein Onlineticket ist im Unterschied zu einem Papierticket immer personengebunden und nicht übertragbar. Dazu kommt die Nichtstornierbarkeit eines Supersparpreistickets.

Sie (bzw. der Ticketinhaber) können versuchen eine Namensänderung beim OnlineService zu erwirken. Bei Tickets für mehrere Personen funktioniert das manchmal.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

bliblablubb
bliblablubb

bliblablubb

Ebene
0
12 / 100
Dankeschön :-)