Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ändern sich Flexpreise für Großkunden?

Hallo,
Sparpreise verändern sich ja bzw. sind verfügbar, wenn man lange im Voraus bucht. Bleiben Flexpreise für eine bestimmte Verbindung - FÜR GROSSKUNDEN - immer gleich, egal, ob ich einige Monate vorher oder erst am Reisetag mein Ticket kaufe?

Besten Dank!

bahnheld123
bahnheld123

bahnheld123

Ebene
0
25 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

immer gleich, egal, ob ich einige Monate vorher oder erst am Reisetag mein Ticket kaufe? "
-> Ja
Allerdings ist der Flexpreis nicht an jedem Tag gleich hoch. (Fr und So sind meist teurer als Sa - das hängt aber nicht mit der Vorbuchungsfrist zusammen.)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

wie kabo schon geschrieben hat, bleibt der Flexpreis für eine bestimmte Verbindung gleich, so können Sie ihn auch erst kurz vor Fahrtantritt erwerben. Der Flexpreis kostet jedoch nicht an jedem Reisetag gleich. Denn der Flexpreis im Fernverkehr kann an stark bzw. schwach nachgefragten Reisetagen variieren (schwach ausgelastete Tage werden günstiger, stark ausgelastete Tage werden teurer). Die preisliche Differenzierung dient der Optimierung der Nachfragelenkung. /ni