Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handelt es sich um den Stellplatz 141 im Wagen 3 im IC 2229 um ein Tandemstellplatz?

Ich habe gestern eine Fahrradkarte gekauft, in zwei Zügen von drei Zügen ist auf der Fahrkarte extra Tandem vermerkt und der Stellplatz 143 vorgesehen, im dritten Zug ist nur Fahrrad vermerkt und der Stellplatz 141 vorgesehen. Um den unnötigen Stress bei uns während der Reise und dem Dienst vom Zugchef/Zugbegleiter zu vermeiden, würde ich gerne wissen, ob es sich beim Stellplatz tatsächlich um ein Tandemstellplatz wie bestellt handelt.

NiBu
NiBu

NiBu

Ebene
0
38 / 100
Punkte

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich würde da auch noch einmal nachfragen. Ich fahre öfter mit dem 2229 und auch mit dem Rad.

Sowohl Platz 141 als auch 143 sind "Hängeplätze", was bedeutet, daß hier längere Räder eingehängt werden können, ohne daß Fluchtwege zugestellt werden.

Platz 141 ist in der Regel aber der Platz an der Glastür zum Fahrgastraum und hier könnte es dann mit einem Tandem schwierig werden.

Wenn Sie sich diese Seite aufrufen

https://www.bahn.de/p/view/service/fahrrad/07rad_fahrradz...

ist der im 2229 eingesetzte Wagen auf dem ersten Bild am Ende des Artikels zu sehen, Platz 141ist der in Blickrichtung letzte Platz, 143 ist der erste der "hängenden" Plätze.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo NiBu,
Sie haben hier ja schon einige Antworten erhalten. Leider kann ich auch nicht sagen, ob genau der Stellplatz 141 im Wagen 3 des IC 2229 ein Tandemplatz ist. Im Zug gibt es 3 Stellplätze für Tandems. Eventuell können Ihnen hier die Kollegen im Reisezentrum weiterhelfen. /tr