Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine BahnCard lässt sich in der App nicht aktualisieren

Ich bekomme die Information das meine BahnCard aktualisiert werden soll, dies ist aber über die App nicht möglich, liegt es vielleicht daran, dass der Zeitpunkt für die Verlängerung noch nicht erreicht ist?

Keller71
Keller71

Keller71

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

Keller71
Keller71

Keller71

Ebene
0
13 / 100
Punkte

In der App kommt die Meldung, : "Dieser Service ist derzeit nicht verfügbar. Probieren Sie es später noch einmal." Das geht jetzt ungefähr schon 3 Wochen so, die App ist auf den neuesten Stand und alle Updates sind installiert.

Guten Abend. Was Signal Ihnen sagen wollte, ist, dass dieses Thema hier schon oft genannt wurde und ein bekanntes Problem ist. Aktuell kommt es zu einer Fehlermeldung. Man kann also derzeit nur die Berechtigung für Pushnachrichten entziehen. Dies geht direkt in den allgemeinen App-Einstellungen, wo alle Apps aufgelistet werden. Dort dann auf den DB Navigator gehen und da unter Berechtigungen diese entziehen, damit die Meldung nicht mehr kommt. Bei alten Versionen kann es aber sein, dass man es nicht nur für die BahnCard-Pushmeldungen einstellen kann, sondern nur für alle Pushnachrichten. In diesem Fall bekommen Sie dann auch keinen Verspätungs-Alarm oder andere Pushnachrichten. /no

rstcologne
rstcologne

rstcologne

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Das ist nicht "aktuell kommt es zu einem Problem". Die korrektere Antwort wäre: Wir haben bereits vor vielen Monaten die lästige Aktualisierung angeschaltet. Seit dem haben wir es immer noch nicht in den Griff bekommen, dass das zuverlässig funktioniert. Anstatt die fehlerhafte Funktion allerdings wieder zu deaktivieren, wie es früher war, nerven wir lieber unsere Kunden weiter mit diesem Bug.

Liebe Bahn. Das ist wirklich ein Trauerspiel. Jedes mal, wenn ich meine Bahncard in der App aktualisieren soll, funktioniert das nicht. Jedes Mal muss ich dann fummeln, versuche die App neu zu installieren, bekomme jedes Mal, wenn ich die app nutze, den Hinweis, dass die Karte aktualisiert werden muss, nur damit es wieder nicht klappt.

Was soll das? Es kann mir niemand erklären, dass ein solcher Fehler über Monate existiert und nicht behoben werden kann, außer es interessiert schlicht niemanden wirklich. Wie gesagt, das ist ein Trauerspiel!