Nach oben

Frage beantwortet

im ICE von Kassel nach Basel kann man Räder mitnehmen. Aber leider nicht buchbar. An keinen Tag. Warum nicht?

Ich möchte im August mit dem ICE von Kassel nach Basel. Dieser Zug zeigt online eine Radmitnahme an. Am Schalter ist es jedoch nicht möglich, eine Radkarte zu kaufen. Und nicht aus dem Grund, weil es keine Plätze mehr gibt.
Warum ?????

Elmar1954
Elmar1954

Elmar1954

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo. Ich habe mich einmal erkundigt. Hier liegt eine Reservierungssperre vor. Es scheint also noch nicht sicher zu sein, dass bei der Verbindung auch wirklich ein Fahrrad mitgenommen werden kann.
Wann hier die Sperre aufgehoben wird, kann leider keiner voraussagen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Liegt am Ziel Basel - das ist in der Schweiz und kann online offenbar nicht verkauft werden (ja, ich weiß, dass die Grenze erst am Bahnsteig ist).
Kassel - Freiburg kann ohne Probleme gebucht werden (und hat am 3.8. nebenbei einen Preisunterschied von 19,90 (bis Freiburg) zu 89,90 (bis Basel) - kann da jemand sagen warum? Fahrradkarte und Reservierung kommen jeweils noch dazu.

Von Freiburg dann mit einem EC oder dem Nahverkehr weiter - online sehe ich nichts anderes.

Elmar1954
Elmar1954

Elmar1954

Ebene
0
22 / 100
Punkte

hallo,

Ich will ja nicht online buchen, sondern am Schalter.
Aber das ist nicht möglich, da ich keinen Fahrradplatz buchen kann. Das System bietet es hier nicht an, obwohl die Plätze nicht ausgebucht sind.
Es geht um den 11. August, 09.15 Uhr.
Auch am Wochenende darauf ist der Platz am Schalter nicht buchbar. Warum nicht??????

Schönen Gruß

Hallo. Ich habe mich einmal erkundigt. Hier liegt eine Reservierungssperre vor. Es scheint also noch nicht sicher zu sein, dass bei der Verbindung auch wirklich ein Fahrrad mitgenommen werden kann.
Wann hier die Sperre aufgehoben wird, kann leider keiner voraussagen. /no

Elmar1954
Elmar1954

Elmar1954

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielleicht wäre es dann gut, man würde die Möglichkeit, ein Fahrrad mitzunehmen, nicht online darstellen. das verwirrt doch total.