Frage beantwortet

Statuspunkte nach Buchung mehrfach nicht gutgeschrieben - warum?

Hallo zusammen,

mir ist nun wiederholt aufgefallen, dass mir Statuspunkte auch Tage nach der Buchung nicht gutgeschrieben werden. Dies passiert nur, wenn ich Nahverkehrszüge buche. Sind die Statuspunkte hiervon ausgenommen oder gibt es einen Mindestbuchungsbetrag, den es zu überschreiten gilt, damit Statuspunkte angerechnet werden?

Im speziellen Fall wurden mir zuletzt zwei Nahverkehrsbuchungen über je 9,10€ nicht mit Statuspunkten angerechnet.

Und ja, ich achte immer darauf den Haken in der App für die Anrechnung der Punkte zu setzen. :-)

Danke für eure Info!

Da49
Da49

Da49

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Tickets zum Niedersachsentarif gibt es keine Punkte (weder Statuspunkte noch Prämienpunkte).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Geht es um Nahverkehrsverbindungen innerhalb von einem der folgenden Bundesländer:
Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, NRW, Brandenburg, Berlin?

Da49
Da49

Da49

Ebene
0
21 / 100
Ja, die Verbindungen waren in Niedersachsen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für Tickets zum Niedersachsentarif gibt es keine Punkte (weder Statuspunkte noch Prämienpunkte).

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag: Für "normale" Tickets (also keine Ländertarife) gibt es offiziell einen Mindestwert - nämlich 5€ -, damit es überhaupt Punkte gibt. In der Praxis habe ich aber auch schon mal für ein Ticket unter 5€ Punkte bekommen.

Da49
Da49

Da49

Ebene
0
21 / 100
Okay, schade - trotzdem danke für die Info!