Nach oben

Frage beantwortet

Ich weiß es ist noch lange hin bis zum Fahrplanwechsel, aber gibt es Infos über die Zukunft der ICE-Linie 31?

Ich bin öfter unterwegs auf dieser Linie und es ist reine Glückssache, ob der Zug als ICE fährt oder nicht. Wird diese Linie wieder komplett auf IC zurückgestellt? Inzwischen traut man sich diese Linie gar nicht mehr zu buchen, da es ständig Veränderungen gibt z.B der ICE 922/23 sollten ab Mai wieder täglich fahren. Dann hieß das Zugpaar wird in Zukunft dauerhaft durch UNMODERNISIERTE Wagen ersetzt, obwohl der IC 2022/23, vor dem Fahrplanwechsel mit modernisierten Wagen gefahren ist!

Danke für Antworten im voraus :)

ICE1026B
ICE1026B

ICE1026B

Ebene
1
261 / 750
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man ging halt davon aus, dass sich bis Mai die Fahrzeugsituation bis Mai etwas entspannt durch zusätzliche ICE 4. Dummerweise hat man dann Fehler an den ICE 4 festgestellt und in Folge die Abnahme weiterer Züge gestoppt, so dass die Fahrzeugsituation weiterhin angespannt ist.

Ich gehe davon aus, dass wenn es endlich genügend Fahrzeuge gibt, hier auch wieder ICE fahren werden. Es weiß nur eben keiner wann das sein wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Man ging halt davon aus, dass sich bis Mai die Fahrzeugsituation bis Mai etwas entspannt durch zusätzliche ICE 4. Dummerweise hat man dann Fehler an den ICE 4 festgestellt und in Folge die Abnahme weiterer Züge gestoppt, so dass die Fahrzeugsituation weiterhin angespannt ist.

Ich gehe davon aus, dass wenn es endlich genügend Fahrzeuge gibt, hier auch wieder ICE fahren werden. Es weiß nur eben keiner wann das sein wird.

Hallo Simonjung,

auf der IC-Linie 31 (Hamburg – Köln – Nürnberg – Passau) verkehren einige wenige Fahrten mit ICE-Zügen. Perspektivisch sollen auf dieser Linie ICE-Züge (modernisierte ICE 1) verkehren. Sukzessive werden in den kommenden Jahren bereits weitere Fahrten von IC auf ICE umgestellt. /ka

ICE1026B
ICE1026B

ICE1026B

Ebene
1
261 / 750
Punkte

Danke für die Antworten :)

Simonjung