Frage beantwortet

Ticket gekauft und Verbindungen existieren nicht mehr. Wie bekomme ich neue Verbindungen?

Ich habe ein Supersparticket mit fixen Verbindungen gekauft. Scheinbar existieren die Verbindungen jedoch nicht mehr. Wie bekomme ich neue Verbindungen, bzw findet meine Reise noch statt ? Wie finde ich das heraus. Hab vor 2 Monaten das Ticket für 300€ gekauft und hab meine Reise schon durchgeplant.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Zum Prüfen: z.B. auf bahn.de unter dem Reiter "Ist mein Zug pünktlich" einfach mal die Züge der Verbindung checken und gegen das Ticket abgleichen.

Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, ist die Zugbindung aufgehoben und am Reisetag kann jede beliebige andere Verbindung zum Ziel genutzt werden. (Auch hier bahn.de für Alternativverbindungen bemühen.)
Eventuelle Reservierungen können einmalig kostenfrei auf die neue Verbindung umgebucht werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Zum Prüfen: z.B. auf bahn.de unter dem Reiter "Ist mein Zug pünktlich" einfach mal die Züge der Verbindung checken und gegen das Ticket abgleichen.

Wenn die gebuchte Verbindung nicht mehr existiert, ist die Zugbindung aufgehoben und am Reisetag kann jede beliebige andere Verbindung zum Ziel genutzt werden. (Auch hier bahn.de für Alternativverbindungen bemühen.)
Eventuelle Reservierungen können einmalig kostenfrei auf die neue Verbindung umgebucht werden.

Vielen Dank für die Antwort !
Heißt das jetzt im Klartext, dass ich mein jetziges Ticket verwenden kann ?
Also ich muss jetzt kein neues kaufen bzw das Ticket umtauschen, richtig ?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, genau.