Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung ICE 92 am 21.7.

Hallo,

wir sind 2 Familien und wollen am 21.07. mit dem ICE 92 von Wien bis Regensburg beziehungsweise Coburg fahren. Durch SEV wird die Fahrt zwischen Schärding und Passau unterbrochen. Es ist möglich einen Wunschsitzplatz von Wien bis Schärding zu reservieren. Ab Passau können keine Wunschsitzplätze gewählt werden. Frage: Wenn ich jetzt die Reservierung mit Wunschsitzplatz ab Passau ausklicke, bekommen wir dann Plätze ab Passau zugewiesen?

Oder buche ich dann nur für die Strecke Wien-Schärding weil noch nicht feststeht, wie das Zugmaterial ab Passau aussieht?

wirwollensitzen
wirwollensitzen

wirwollensitzen

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo wirwollensitzen,

die Reservierung erfolgt von Wien Hbf bis Schärding und von Passau Hbf bis Regensburg. Die Auswahl, welche Sie an der ersten Stelle treffen, wird für beide Züge genutzt. /ka

wirwollensitzen
wirwollensitzen

wirwollensitzen

Ebene
0
12 / 100
Hallo nochmal,

ich habe die Sitzplätze reserviert. Richtig ist, dass die Sitzplatzbuchung bis Regensburg bzw Coburg geht. Ab Passau ist ein willkürlicher Platz zugewiesen worden. Da ich 2 Reservierungen durchgeführt habe, einmal bis Coburg und einmal bis Regensburg sind die Plätze von Reservierung 1 und Reservierung 2 ab Passau nicht mehr nebeneinander. Aber sitzen in einem Wagen.

Dann haben Sie die Reservierung einzeln durchgeführt? Sie können die Reservierung einmalig kostenfrei umbuchen. Online ist es nicht möglich, einen benachbarten Platz auszuwählen. Ich empfehle Ihnen, die Umreservierung telefonisch: 0180 6 996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder in einem DB Reisezentrum vorzunehmen. /ka