Nach oben

Frage beantwortet

Kann ich mit einem Super-Sparpreisticket auch im Fernverkehrsabschnitt beliebigen Nahverkehr nutzen?

Ich habe ein Super-Sparpreisticket von Crailsheim nach Berghausen gekauft in das ein IC von Stuttgart nach Pforzheim eingetragen ist. Ansonsten alles Nahverkehr. Kann ich am Reisetag ohne Zubuchung oder dergleichen für die Strecke Stuttgart-Pforzheim auch beliebigen Nahverkehr nutzen?

taiyoki
taiyoki

taiyoki

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein.
Nutzen Sie die Suchfunktion. Diese Frage wird hier täglich gestellt.

taiyoki
taiyoki

taiyoki

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Trotzdem Danke für die antwirten. Das Ergebnis ist offenbar täglich gleich bescheuert diese Regelung, denn im Buchungsvorgang wird unter i angezeigt "keine Zugbindung im Nahverkehr'. Erst nach erfolgter Buchung wird dann offenbar, dass die NV-Nutzung für den Vor- und Nachlauf gilt. Da kommen einem Zweifel. Wieder mal typisch Bahn. Da vergeht einem die Lust sie zu nutzen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich fürchte, Berghausen liegt außerhalb von BaWü.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Klar wäre es für den Kunden besser wenn er ein günstigstes Sparpreisticket auch als Flexticket für den Nahverkehr nutzen könnten, man kann sich aber ausmalen was dann passieren würde. Viele Tickets würden dann als reine Nahverkehrstickets genutzt und die Plätze in den gebuchten Zügen bleiben trotz angeblich hoher Auslastung leer.